Gute Zitate

Eine Sammlung guter Zitate aus allen Epochen, Sprüche zu vielen Themen, Aphorismen von namhaften Autoren, zum Nachdenken oder zum Schmunzeln sowie gute Klassische als auch moderne Gedanken.




Hier sind die Guten Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Wenn mir jemand sagt, sein Wort sei so gut wie seine Unterschrift, dann nehme ich immer die Unterschrift.    [Alain Delon]

Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten.    Martin Luther

Das Vernünftige ist durchaus nicht immer das Gute, das Vernünftigste jedoch muss auch das Beste sein.    Marie von Ebner-Eschenbach

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.    Mark Twain

Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg. Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen und Gerechtigkeit.    Spinoza

Mit unserer Gier und unserer Dummheit werden wir uns eines Tages selbst ausrotten.    Stephen Hawking

Richtiges Auffassen einer Sache und Missverstehen der gleichen Sache schließen einander nicht vollständig aus.    Franz Kafka

Die wichtigsten Dinge des Lebens spielen sich zwischen Anfang und Ende des Verdauungskanals ab.    Paracelsus

Zitate von Pulitzer-Preis-Trägern

Der Pulitzer-Preis ist eine Auszeichnung für Leistungen in den Bereichen Zeitungs-, Zeitschriften- und Online-Journalismus, Literatur und Musikkomposition in den USA. Er wurde 1917 durch Bestimmungen im Testament des amerikanischen (in Ungarn geborenen) Joseph Pulitzer (1847 - 1911) gestiftet, der sein Vermögen als Zeitungsverleger verdient hatte, und wird von der Columbia University in New York City verwaltet.
Der Pulitzer-Preis ist bei Autoren ebenso berühmt und begehrt wie der Oscar in der Filmindustrie. Die Preise werden jährlich in 21 Kategorien (Belletristik, Theater, Geschichte, Investigativer Journalismus, Leitartikel, Karikatur, usw.) vergeben.
In 40 der Kategorien erhält jeder Gewinner eine Urkunde und eine Geldpreis in Höhe von 15.000 US-Dollar. Der Gewinner in der Kategorie „Dienst an der Öffentlichkeit“ (Public Service) des Wettbewerbs erhält eine Goldmedaille.

Zitate von Gewinnern des Pulitzerpreises, Literaturnobelpreis, Friedensnobelpreis sowie naturwissenschaftlicher Nobelpreise.



Skurrile Zitate

Mehr oder weniger frei erfunden, haben die erwähnten Personen diese Worte nie gesagt (in Anlehnung an die bewusst „falsch“ zugeordneten Zitate in den „Känguru Chroniken“).

Wenn Du sie nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verwirre sie mit Blödsinn -> Jerry Lewis

Der Krieg mag zwar eine schreckliche Sache sein...aber er ist gut fürs Geschäft. -> Berufsgenossenschaft der Händler, Fabrikanten und Beerdigungsunternehmer

Wir haben eine unschlagbare Mannschaft. -> Sauron

Was soll das heißen, meine Figuren sprechen komisch? -> Hans Moser

Ich hab was gegen Aufputschmittel. -> Michael Gorbatschow

Plastik kommt mir nicht in die Tüte! -> Brigitte Nielsen

Morgenstund' hat Blei im Mund. -> Rambo

Der Berg ruft...aber keiner hört hin. -> Jacques-Yves Cousteau

Ähhh...bin...ähh...mental gut drauf. -> Boris Becker

Was soll das heißen, Du hast einen kleinen Job für mich. -> Herkules

Das Leben ist voller kleiner Überraschungen. -> Pandora

Pflichten entstehen dadurch, dass man nicht beizeiten `Nein` sagt. -> Adam

Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. -> Micky Maus

Alte Helden sterben nie! Sonst gäbe es ja keine Fortsetzung. -> Jerry Cotton

Sieht mir heute wirklich nach einer großartigen Nacht aus! -> Bartolomäus

Gegen eine beherzte Frau hilft nur eins - ein herzhafter Drink. -> Philip Marlowe

Suche deine Freunde mit Sorgfalt aus. Deine Feinde finden dich auch so. -> Jassir Arafat

Wenn man in Verhandlungen eintritt, ist überlegene Feuerkraft von Vorteil. -> George Smith Patton

Man muss die Ehe, die ja ein Wagnis für's Leben ist, mit Sorgfalt und Umsicht angehen. -> Heinrich VIII.

Manche Abschiede fallen einem leichter, als andere. -> Al Capone

Um Unmögliches zu erledigen, braucht es nur den richtigen Mann. -> Sisyphos

Sind wir hier vielleicht auf einem Maskenball? -> Batman

Komisch, ich habe nie Probleme mit der Bedienung, wenn ich Einkaufen gehe. -> King Kong

Nur wenige wissen ein gepflegtes Gefängnis wirklich zu schätzen. -> Die Daltons

Ich verstehe gar nicht, warum mich alle so scheel angucken. -> Hella von Sinnen

Was mache ich hier eigentlich? -> Rekrut, Armee

Selbst die besten Pläne gehen mal schief. -> Wile E. Coyote

Einen gewissen Ruf zu haben ist ja schön - aber irgendwann wird er zur Plage. -> Tarzan

Erfolg ist oft eine Frage des richtigen Partners. -> Stan Laurel

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig, für das Gelingen eines Unternehmens. -> Christoph Kolumbus

Agenten sind Vampire mit Telefon. -> Unbekannter Redakteur

Hach, ist das alles aufregend ... -> Robinson Crusoe

Ein schlagkräftiger Partner ist die beste Lebensversicherung. -> Terence Hill



Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 380 gute Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10