Sprüche

Diese wohl-sortierte Sammlung von Sprüchen hilft Ihnen bei der Suche nach den passenden Worten, die pointiert einen Sachverhalt zum Ausdruck bringen.
In diesem Sinne wünschen wir angenehmes Stöbern!

Sprüche von Gewinnern des Pulitzerpreises, Literaturnobelpreis, Friedensnobelpreis sowie naturwissenschaftlicher Nobelpreise.

Hier präsentieren wir die Sprüche unserer Sammlung.

Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.

Denke nie du kriegst etwas nicht auf die Reihe, denn wen du das denkst kriegst du es wirklich nicht auf die Reihe!

Alle Dinge nehmen einen Anfang - wenige jedoch ein gutes Ende.

Liebe ist Geduld, Sex Ungeduld.

Klug war's nicht. Aber geil!

Wer das Abenteuer sucht, braucht nur ein paar Rechnungen nicht pünktlich zu zahlen.

Ehe: die Gründung einer Gesellschaft für Konfliktforschung.

Lob ist wie Champagner: Beides muss serviert werden, solange es noch perlt.

Jene, die nur auf der Suche sind nach dem einen großen Abenteuer, laufen Gefahr die vielen kleinen Abenteuer des Lebens zu verpassen.

Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind immer echt.

Unbezahlbar misst man nicht in Geld. Sondern in Gefühlen.

Ich möchte nicht nur an einem deiner Abenteuer teilnehmen, ich möchte dein Abenteuer sein.

Beim Schiffbruch ist es zu spät, schwimmen zu lernen.

Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.

Solange man Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen.

O Gott, hilf mir rein zu sein, aber nicht umgehend.

Die kleinen Dinge sind es, die das Leben ausmachen. Ein Lächeln, ein gutes Gespräch, eine Umarmung.

Ich finde das ungerecht: Die Griechen haben von uns Otto Rehhagel bekommen und wen bekommen wir? Costa Cordalis!

Autor: Stefan Raab

Politik ist wie Steilwandfahren. Man muss ständig Vollgas geben, sonst stürzt man ab.

Ich denke, also bin ich ... hier falsch!

Versuchen kommt vor Versagen!

Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt. Ich merk das doch …

Wenn jemand der dich nicht kennt und den du nicht kennst, von etwas erzählt was er nicht kennt, dann bist du in der Kirche.

Ich glaube schon, dass man in seinen Kindern weiterlebt. Oder vielleicht auch nicht. Außerdem gibt man ja schlechtes Erbgut weiter, das nicht mal imstande ist, sich fehlerfrei zu reproduzieren.

Manche Leute haben so viel Geschmack wie ein Zungenamputierter.

Was nützt es Napoleons Leiche, dass Napoleon einst Napoleon war?

Qualität ist ein eingelöstes Leistungsversprechen.

Der Beweis für die Qualität des Puddings liegt nicht im Geschmack, sondern darin, ob der, der ihn ißt, nach einer zweiten Portion verlangt.

Das Leben ist ein Wettbewerb, aber ihr versucht in den falschen Dingen am besten zu sein

Der Tod, macht den Tag erst lebenswert...!

Ein Freund ist jemand, der Dich mag - obwohl er Dich kennt.



Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 115 der besten Sprüche gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3