Zitate & Sprüche - Freundschaft



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Freundschaft".

Es gibt Menschen, deren einmalige Berührung mit uns für immer den Stachel in uns zurücklässt, ihrer Achtung und Freundschaft wert zu bleiben.


Freundschaft und Liebe werden an den Enttäuschungen gemessen, die sie zu ertragen vermögen.


Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, daß man sich einander schon viel verziehen hat.


Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft, als eine geleimte Freundschaft!


Freundschaft bedeutet: kein Entschuldigen, kein Danken!


Die Freundschaft, dies heiligste Gut, gehört der Tugend, nicht dem Glücke zu.


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.


Freundschaft ist ein Vertrag, durch den wir uns verpflichten, kleine Dienste zu erweisen, damit wir in den Genuß größerer kommen.


Bei der Freundschaft fängt’s erst an, interessant zu werden. Sich paaren können auch Hunde.


Freundschaft heißt vergessen, was man gab, und in Erinnerung behalten, was man empfing.


Die Freundschaft zwischen zwei Schriftstellern hält maches aus, aber nicht die Tatsache, daß der eine ein Drehbuch aus dem Roman des anderen macht.


Gastfreundschaft besteht aus ein wenig Wärme, ein wenig Nahrung und großer Ruhe.


Freundschaft währt am längsten, wenn sie mit dem gegenseitigen Versprechen, sich immer die Wahrheit zu sagen, besiegelt wird.


Es gibt einige Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden.


In der Freundschaft zählen nicht Alter, weder Rang noch Verwandtschaft und Beziehung.
Wer einen Freund sucht, sucht den Charakter.


Philosophie ist nichts anderes als Freundschaft mit der Weisheit. (Das neue Leben)


Die Albernheit ist der Prüfstein der Freundschaft sowohl als der Liebe.


So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der dritte!


Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 75 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Freundschaft" (Kategorie: Beziehung (199 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4