Berühmte Zitate

Was sich in Wörtern kristallisiert kann geistreich und witzig, traurig und enttäuschend sein, doch auch berühmte Zitate sind immer nur ein Bruchteil der Wahrheit, gefiltert durch die Freuden und Leiden eines Lebens.

Ein Zitat ist eine persönliche Beurteilung der Zeit, die man auf der Erde verbringt, auch bekannt unter der Bezeichnung „das Leben“.

Es ist eine Schlussfolgerung entstanden unter dem Druck von allem, was man durchlebt hat. Es sind Gedanken, die dir, lieber Besucher, bestimmt auch bekannt sind, die du jetzt in den Worten von anderen wiedererkennen wirst, unter einer anderen Form, von einem fremden Zauber umwoben, doch mit dem gleichen Geschmack und einem allzu vertrautem Lächeln auf den Lippen, das sagt: "Ja, das habe ich auch gefühlt".



Hier sind die berühmten Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Ein kluges Mädchen küsst, aber liebt nicht, hört zu, aber glaubt nicht und verlässt, bevor sie verlassen wird.    Marilyn Monroe

Vielleicht sind Herzen doch nur da, um Blut zu pumpen.    Casper

Der Appetit kommt beim Essen, die Inspiration beim Arbeiten.    Igor Strawinsky

Das Wunder, wenn man es erlebt, ist nie vollkommen. Erst die Erinnerung macht es dazu. (Aus: Die Nacht von Lissabon)    Erich Maria Remarque

Berühmte Zitate von Gewinnern des Pulitzerpreises, Literaturnobelpreis, Friedensnobelpreis sowie naturwissenschaftlicher Nobelpreise.



Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 371 berühmte Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10