Zitate & Sprüche - Frieden



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Frieden".

Günstig für den Frieden ist nicht eine starke Armee, sondern überhaupt keine Armee.


Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt wird Eins sein.


Niemand kann glauben, dass es zu mehr Frieden führen würde, wenn alle eine Atombombe hätten.


Wir unterliegen den Übeln eines langen Friedens; schrecklicher als die Waffen setzt uns der Luxus zu.


Niemals muß man gewissenhafter auf Posten stehen, als wenn der Feind so tut, als wolle er Frieden schließen; nie haben wir ihn weniger zu fürchten, als wenn er uns offen angreift.


Der Pazifismus der 30er Jahre, der sich in seiner gesinnungsethischen Begründung nur wenig von dem unterscheidet, was wir in der Begründung des heutigen Pazifismus zur Kenntnis zu nehmen haben, dieser Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht. (Als Antwort auf Joschka Fischer, der im Zuge der Stationierung atomarer Mittelstreckenraketen (siehe NATO- Doppelbeschluss von 1979) in der BRD durch die USA, einen Vergleich mit Auschwitz anstellte; 1983)


Frieden und Gerechtigkeit sind zwei Seiten derselben Medaille.


Gemeinsame Erinnerungen sind manchmal die besten Friedensstifter.


Wer auf den Krieg besser vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren.


Lebe von der Welt geschieden, und du lebst mit ihr in Frieden.


Wer den Frieden will, der muss die Verständigung mit seinem Gegner wollen!


Eintracht daheim, draußen Friede! (Lat.: Concordia domi, foris pax!)


Der Freund des Gespräches aber ist der Freund des Friedens, der nur auf dem Gespräch der Menschen miteinander ruhen kann.


Einen langen Krieg ertragen wenige, ohne seelisch zu verderben; einen langen Frieden erträgt niemand.


Frieden ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.


Der Friede wird kommen und es wird desto eher kommen, je befeuerter und hallender unser Wort in der Welt vernommen wird. Wir sind nicht mehr allein in der Welt, wie wir es bisher waren! Nachdem die Springflut des Krieges sich verlaufen hat, wächst unter den chaotischen Schlickwirbeln der Gegenwart ein neuer Boden herauf, ein Fundament der größeren Zukunft. Dieses internationale Fundament besteht aus der Brüderschaft der geistigen Menschen in allen Ländern.


Von jedem Waffenstillstand dieser Epoche geht die beklemmende Atmosphäre drohender Vorläufigkeit aus.


Die ganze Welt schreit jetzt nach Sicherheit. Sie schreit nach Frieden, strengt sich aber nicht richtig an, die Kräfte zu stoppen, die auf Krieg hin arbeiten.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 74 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Frieden" (Kategorie: Konflikt (75 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4