Zitate & Sprüche - Hoffnung



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Hoffnung".

Es ist nötig, an dem neuen Weg zu arbeiten. Dies ist unverhältnismäßig schwer, aber durchaus nicht ohne Hoffnung.


Der Staat ist eine Abstraktion, die das Leben des Volkes verschlingt, ein unermeßlicher Friedhof, auf dem … alle wahren Hoffnungen, alle Lebenskräfte eines Landes großzügig und andächtig sich haben hinschlachten und begraben lassen.


Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.


Wer zählt die Grabinschriften meiner Hoffnungen?


Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen. (Thema Abschied)


Der Sieg folgt immer der Hoffnung und diese dem Glauben.


Hoffnung ist der Vorschuss auf das zukünftige Glück.


Wie oft geschehen Dinge durch Zufall, auf die wir niemals zu hoffen wagten.


Alle meine Hoffnungen beruhen auf mir.


Bei Frauen soll man sich keine falschen Hoffnungen machen. Es genügt schon, wenn man sich die richtigen macht.


Gelübde beginnen, wo die Hoffnung tot ist.


Das Wenn ist das lenkbarste Reittier der Hoffnung.


Wir gehen eher an den Folgen einer getäuschten Hoffnung zugrunde als an der Reue über eine bestimmte Tat.


Die Gerechtigkeit verdammt das Böse, die Hoffnung will bessern, und die Liebe übersieht.


Die Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 76 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Hoffnung" (Kategorie: Substanziell (209 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4