Zitate & Sprüche - Schlaf



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Schlaf".

Ein Stellvertreter ist ein Mann, der sich jeden Morgen nach unserem Befinden erkundigt und sehr enttäuscht ist, wenn man gut geschlafen hat.


Kandinsky ist voll unbegrenzten Lebens. Die Flächen, über die man hinüber träumt, sprühen und schlafen nie.


Ich wundere mich, dass man für Träume noch nichts zahlen muss. Träume sind ja eine Art Fernsehen im Schlaf.


Die alte Idee von einem Komponisten, der plötzlich eine grandiose Idee hat und die ganze Nacht damit verbringt, sie aufzuschreiben, ist Unsinn. Die Nacht ist zum Schlafen da.


Den Ahnungslosen schenkt der Herr einen leichten Schlaf.


Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.


Dies frühzeitige Aufstehen macht einen ganz blödsinnig. Der Mensch muß seinen Schlaf haben.


Was bist du? Elend bin ich. Zwei Brettchen gegen die Schläfen geschraubt habe ich.


Auf jeden Mann der im Schlaf redet, kommen mindestens zehn, die schweigen und dazu selig lächeln.


Wer die Macht hat, hat natürlich auch die Macht, andere am Schlafen zu hindern.


Der Teufel schläft nicht.


Gut schläft, wer gar nicht merkt, dass er schlecht schläft.


Ohne Begeisterung schlafen die besten Kräfte unseres Gemütes. Es ist ein Zunder in uns, der Funken will.


Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 56 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Schlaf" (Kategorie: Substanziell (252 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3