Zitate & Sprüche - Schreiben

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (125) zum Thema "Schreiben"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Auch gar nichts zu verschreiben ist zuweilen eine vortreffliche Arzenei.

Was man nicht gut beschreiben kann, kann man auch nicht messen.

  Rumi

Als es an der Zeit war über Liebe zu schreiben, brach die Feder entzwei, und das Papier riss.

Moderne Geschichte sollte man nur mit dem Bleistift schreiben.

Geschäftsmänner sind keine Schriftsteller, Euer Ehren. Nur ein Geschäftsmann von Tausend kann ein gutes Empfehlungsschreiben aufsetzen.

Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.

Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, mußt du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und enden, ohne zu wissen, was du gesagt hast.

Die einzige wichtige Aufgabe des Dichters ist, so wenig zu schreiben wie möglich.

Die alte Idee von einem Komponisten, der plötzlich eine grandiose Idee hat und die ganze Nacht damit verbringt, sie aufzuschreiben, ist Unsinn. Die Nacht ist zum Schlafen da.

Lassen Sie uns also zärtlich und gütig unserer Wissens schätzen. Lasst uns es wagen zu lesen, zu denken, zu sprechen und zu schreiben.

Beim Erwachen hatte ich schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreichte, um sie niederzuschreiben.

Freude und Schmerz lassen sich nicht beschreiben und ihre Natur nicht definieren, man kann sie nur aus Erfahrung kennenlernen.

  Nero

Ich wünschte, ich hätte nie schreiben gelernt. (Bei der Unterzeichnung seines ersten Todesurteil)

  Juvenal

Magie bedeutete, das Sein mit Worten zu beschreiben, die es nicht ignorieren konnte.

Ein Buch zu lesen ist wie es für Dich selbst neu zu schreiben. In einen Roman, bei allem, was du liest, bringst du all deine Erfahrungen mit dieser Welt, mit hinein. Du bringst Deine eigene Vergangenheit und liest es mit Deinen Augen.

Es ist einfach, wie Philosophen zu schreiben und zu sprechen, aber weise zu handeln, das ist das Problem!

Es gibt nur ein Mittel, um so zu sprechen und zu schreiben, dass man niemals aus der Mode kommen kann: man muss aufrichtig sprechen und schreiben.

Die Geschichte wird freundlich mit mir umgehen, denn ich habe vor sie zu schreiben.

Zitat von Khalid Chergui zum Thema Schreiben

Mir fiel kein Wort ein um dich zu beschreiben und so nahm ich eine Rose.







Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 125 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Schreiben" (Kategorie: Bildung (317 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7