Zitate & Sprüche - Musik

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (272) zum Thema "Musik"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Eher werden sich zwei Taubstumme verständigen als zwei musikalische Menschen, von denen einer Mozart liebt und der andere Wagner.    Joseph Roth

Musik ist die stärkste Form der Magie.    Marilyn Manson

Ohne die Liebe ist jedes Opfer Last, jede Musik
nur Geräusch, und jeder Tanz macht Mühe.    Rumi

In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik.    Anatole France

Mit einem Bild möchte ich etwas Tröstliches sagen, so wie Musik tröstlich ist.    Vincent van Gogh

Nichts hat mich wirklich berührt, bis ich Elvis gehört habe. Wenn es keinen Elvis gegeben hätte, hätte es die Beatles nicht gegeben.    John Lennon

Der Unterschied zwischen einer Violine und einer Bratsche besteht darin, dass eine Bratsche länger brennt.    Victor Borge

Eine gute Sache der Musik: Wenn sie dich berührt, spürst du keinen Schmerz.    Bob Marley

Ich sehe mich selbst als Revolutionär. Einer, der keine Hilfe bekommt und unbestechlich ist und den Kampf im Alleingang austrägt - mit Musik.    Bob Marley

Es ist grausam das Musik so schön sein kann. Sie hat die Schönheit der Einsamkeit des Schmerzes: Kraft und Freiheit. Die Schönheit der Enttäuschung und der nie erfüllte Liebe. Die grausame Schönheit der Natur und die ewige Schönheit der Monotonie.    Benjamin Britten

Ich muss Politik und Krieg studieren, damit meine Söhne die Freiheit haben, Mathematik und Philosophie zu studieren. Meine Söhne sollten Mathematik und Philosophie studieren, außerdem Geographie, Naturgeschichte, Schiffbau, Navigation, Handel und Landwirtschaft, damit sie ihren Kindern das Recht geben, Malerei, Poesie, Musik, Architektur, Dekoration und Porzellan zu studieren.    John Adams

Ich begriff, dass die photographische Technik das Schicksal des Kinos bestimmen würde. Licht und Dunkel spielen im Kino dieselbe Rolle wie Rhythmus und Kadenz in der Musik.    Paul Wegener

Die Musik ist imstande, bei Unglück in der Liebe zu trösten.    Diogenes

Zu viele Musikstücke enden zu lange nach ihrem Ende.    Igor Strawinsky

Kinder und Tiere verstehen meine Musik am besten.    Igor Strawinsky

Man ist sozusagen selbst nur ein Instrument, auf dem das Universum spielt.    Gustav Mahler

Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente.    Friedrich II.

Das Gehirn ist das Instrument, mit dem unser Geist Musik macht.    Karl Popper

Mich hat immer eine Art von verlorener Zeit beschäftigt - die verrinnende Lebenszeit.
Als ich noch sehr jung war, habe ich schon Chansons über das Gefühl geschrieben, daß die Zeit einfach viel zu schnell vergeht.

Man kann sie festhalten, aber nie aufhalten. Vor allem das Jungsein kam mir immer so vor, als sei das nur ein schrecklich kurzer Moment.    Charles Aznavour

Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben.    Thomas Carlyle

Weder in der Mathematik, noch in der Poesie und Musik kann man schwindeln, weil sie auf Wahrheit begründet sind.    John Steinbeck

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.    Gustav Mahler

Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.    Heinz Rühmann

Militärjustiz hat so viel Beziehung zu dem Gesetz, wie Militärmusik zu der Musik.    Georges Clemenceau

Ich habe in Essen mal Musik studiert. Merkt man nix mehr von!    Hagen Rether

Die Musik ist unendlich, sie ist aber auch allmächtig - kurz, sie ist auch alles das, was und wie ein Geist ist. Solange irgendein Wesen existieren wird, solange wird auch Musik bestehen, solange wird sie auch Wunder wirken.    Robert Musil

In der Erinnerung scheint alles mit Musik zu geschehen.    Tennessee Williams

Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik - ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.    Johannes Brahms

In der Musik ist es leicht, mit Hilfe von aufgeregten Gesten und Narretein den Eindruck von Originalität hervorzurufen; schwer ist es aber, einem Werk persönliche Prägung zu geben, indem man sich nur der üblichen faßlichen Ausdrucksweise bedient.    Pablo Casals

Zeitgenössische Musik ist eine Wüste mit ein paar ausgespuckten Dattelkernen hier und da.    Pablo Casals

Musik ist die göttliche Art, dem Herzen schöne, poetische Dinge zu erzählen    Pablo Casals

Der Dirigent muss bei seinen Musikern die Frische des künstlerischen Gefühls erhalten, damit die Technik ganz in den Dienst des höchsten Zweckes gestellt wird: die Musik sprechend zu machen.    Pablo Casals

Takt ist unhörbare Harmonie.    Richard von Schaukal

Als Kind hasste ich alles in Österreich: Die klassische Musik und die Museen. Ich hasste diesen alten Scheiß. Alles, was ich als Kind ersehnte, kam aus Amerika.    Arnold Schwarzenegger

Das ist das Wesen der Musik, dass sie die Seele zur Harmonie des Weltalls stimmt.    Pythagoras

Ich finde das ungerecht: Die Griechen haben von uns Otto Rehhagel bekommen und wen bekommen wir? Costa Cordalis!    Stefan Raab

Auch die Pause gehört zur Musik.    Stefan Zweig







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 272 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Musik" (Kategorie: Bildung (20 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7