Zitate & Sprüche - Freude

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (224) zum Thema "Freude"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Mitfreude, nicht Mitleiden macht den Freund.

In der Freude über einen sonnigen Tag materialisieren sich leise unsichtbare Ideen.

Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man selbst gewährt.

Freuden sind unsere Flügel, Schmerzen unsere Sporen.

Unser Leben besteht nicht nur aus Kampf, sondern auch aus Freude am schönen Gefühl.

Abenteuerurlaub besteht aus siebzig Prozent Vorfreude und aus dreißig Prozent Nachsorge.

Der echte Reisende ist immer ein Landstreicher, mit Freuden und Versuchungen und der Abenteuerlust

Mit Mühen und Beschwerden wird man allein fertig, aber die Freude muss man teilen.

Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Freude und Schmerz lassen sich nicht beschreiben und ihre Natur nicht definieren, man kann sie nur aus Erfahrung kennenlernen.

Der Mensch findet die größte Freude in dem, was er selbst neu findet oder hinzulernt.

Gesundheit gedeiht mit der Freude am Leben.

Die eigentliche Freude meines Lebens waren intensive Erwartungen. (Aus: Tangenten. Tagebuch eines Schriftstellers.)

Selbst wenn das Leben ein Fehler ist, ein tragischer Irrtum, ein ewiges Übel, so lohnt es sich doch, weil es eine Tragödie ist, die für meine künstlerische Freude erfunden wurde!

  Juvenal

Seltenheit verleiht der Freude Würze.

Piloten haben keine besondere Freude am Gehen. Piloten fliegen gerne.

  Rumi

Das menschliche Dasein ist ein Gasthaus. Jeden Morgen ein neuer Gast. Freude, Depression und Niedertracht – auch ein kurzer Moment von Achtsamkeit kommt als unverhoffter Besucher. Begrüße und bewirte sie alle! Selbst wenn es eine Schar von Sorgen ist die gewaltsam Dein Haus seiner Möbel entledigt Selbst dann behandle jeden Gast ehrenvoll vielleicht reinigt er Dich ja für neue Wonnen Dem dunklen Gedanken, der Scham, der Bosheit- begegne ihnen lachend an der Tür und lade sie zu dir ein Sei dankbar für jeden, der kommt denn alle sind zu Deiner Führung geschickt worden aus einer anderen Welt.

Ein Leben ohne Freuden ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.

Ich würde mit Freuden zugeben, daß die Frauen uns überlegen sind, wenn sie nur den Versuch lassen wollten, uns gleich zu sein.

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt.







Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 224 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Freude" (Kategorie: Gefühl (46 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12