Zitate & Sprüche - Mut



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mut".

Stets habe ich so geredet, daß Mut zum Handeln und nicht Verzagtheit die Folge sein sollte.


Erfolg ist nichts endgültiges, Misserfolg nichts fatales: was zählt, ist der Mut weiterzumachen.


Wir sollten alles gleichermaßen vorsichtig wie auch zuversichtlich angehen.


Mut kann nur der haben, der auch Furcht kennt; der andere ist nur tollkühn.


Führerschaft ist eine Sache der Intelligenz, der Glaubwürdigkeit, der Menschlichkeit, des Mutes und der Strenge.

Jeder General hat von diesen fünf Dingen bereits gehört.
Jene, die sie beherrschen, werden triumphieren; jene, die sie nicht beherrschen, werden scheitern.


Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.


Der Mut, der sich gegen militärische Zweckmäßigkeiten richtet, ist Dummheit, oder wenn er von einem Kommandanten verlangt wird, Verantwortungslosigkeit.


Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?


Die Entschlossenheit ist im Einzelfall ein Akt des Mutes, wenn sie zum Charakterzug wird, eine Gewohnheit der Seele.


Zorn ist die Voraussetzung für den Mut.


Sanftmut: Ungewöhnliche Geduld beim Planen einer wirklich lohnenden Rache.


Mutige Männer rühmen sich nicht und schwadronieren nicht. Taten, nicht Worte, sprechen für sie.


Selbstkontrolle führt zu Selbstachtung und Selbstachtung zum Mut.


Die mutigsten sind sicherlich diejenigen, die eine klare Vision von dem haben, was vor ihnen liegt, Ruhm und Gefahr gleichermaßen, und die dennoch ihr entgegen gegen.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 103 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mut" (Kategorie: Gefühl (101 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6