Zitate von Dale Carnegie

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "D. Carnegie" (US; Unternehmer) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Dale Carnegie (1888 - 1955) war ein US-amerikanischer Kommunikations- und Motivationstrainer.

— Bekanntes Zitat:

Tue, was Du fürchtest, und die Furcht wird Dir fremd!



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Dale Carnegie" (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US)

Taten überreden eher als Worte.


Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen, reklamieren - und die meisten Narren tun es auch.


Für jeden Menschen ist sein Name das schönste und bedeutungsvollste Wort in seinem Sprachschatz.


Sich kleine Ziele setzen. Sie erreichen. Sich neue, etwas grössere Ziele setzen. Sie erreichen. So funktioniert Erfolg.


Der Erfolgreiche lernt aus seinen Fehlern und wird auf neuen Wegen von vorne beginnen.


Werden Sie in Ihrer Rede menschlich, persönlich.


Die wichtigen Dinge in der Welt wurden von Menschen erreicht, die es immer wieder versucht haben, auch wenn es keine Hoffnung mehr zu geben schien.


Wer mit Anerkennung knausert, spart am falschen Ort.


Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.


Der direkte Weg zum Herzen eines Menschen führt über jene Dinge, die dem betreffenden Menschen besonders am Herzen liegen. Alle guten Menschenkenner wissen das.


Alle Menschen haben Angst, aber die Mutigen schreiten darüber hinweg: „Manchmal in den Tod, aber immer zum Sieg“, so lautete das Motto der königlichen Garde im alten Griechenland. Gibt es eine größere Herausforderung, als seine Angst zu überwinden?


Glück hängt nicht von äußeren Bedingungen ab, es wird von unserer geistigen Einstellung bestimmt.


Es gibt auf der ganzen Welt nur eine einzige Methode, um andere Menschen zu beeinflussen: Mit ihnen über das zu sprechen, was sie haben möchten, und ihnen zu zeigen, wie sie es bekommen können.


Der einzige Weg, das Beste aus einem Streit herauszuholen, ist, ihn zu vermeiden.


Wenn wir positive Gedanken des Muts und der Ruhe denken, können wir sogar den Augenblick genießen, während wir auf dem eigenen Sarg sitzen und zum Galgen fahren.


Unsere Müdigkeit wird oftmals nicht durch Arbeit verursacht, sondern durch Sorgen, Frustration und Ärger.


Grundsätze werden nur dann zur Gewohnheit, wenn man sie sich unablässig in Erinnerung ruft und sie anwendet. Einen andern Weg gibt es nicht.


Menschen haben selten Erfolg, wenn sie keinen Spaß bei dem haben, was sie tun.


Denken Sie daran: Wir alle lechzen nach Lob und Anerkennung und sind dafür auch fast zu allem bereit. Aber niemand begehrt Unaufrichtigkeit. Keiner verlangt nach Schmeichelei.




— Dale Carnegie (1888 - 1955) war ein US-amerikanischer Kommunikations- und Motivationstrainer.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 38 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "D. Carnegie" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.