Zitate & Sprüche - Wunder

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (151) zum Thema "Wunder"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Größe braucht das Mysterium. Was man zu gut kennt, bewundert man nicht.    Charles de Gaulle

An Wundern ist niemals Mangel in dieser Welt, sondern nur am sich-wundern-können.    G. K. Chesterton

Wer bewundern will, findet immer was zu bewundern, denn die Bewunderung ist eine Art Aberglauben, die Wunder erwartet.    Johann Nepomuk Nestroy

Eheleben auf dem Campingplatz ist wunderbar, man vermisst bloß das Türenknallen.    Alberto Sordi

Nur die Liebe zur Wahrheit schafft Wunder.    Johannes Kepler

Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel."

O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!"    Douglas Adams

Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.    Jack London

Der Mensch verlangt nicht so sehr nach Gott als nach dem Wunder.    Dostojewski

Das Wunder, wenn man es erlebt, ist nie vollkommen. Erst die Erinnerung macht es dazu. (Aus: Die Nacht von Lissabon)    Erich Maria Remarque

Mysterien sind wie Wunder und Wunder sind die Grundlage für den Wunsch des Menschen zu verstehen.    Neil Armstrong

Für mich ist jede Stunde des Tages und der Nacht ein unbeschreibliches perfektes Wunder.    Walt Whitman

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.    Erich Kästner

Ich bewundere Picasso. Keiner hat sein Öl so teuer verkauft wie er.    Salvador Dali

Mir ist lieber, dass ihr Fehler macht und freundlich seid, als dass ihr Wunder wirkt und unfreundlich seid.    Mutter Teresa

Das Leben ist manchmal ein unerfreulicher Roman; oft möchte man das Buch zuklappen, aber es nimmt uns immer wieder wunder, wie es weitergeht.    Charles Tschopp

Die Musik ist unendlich, sie ist aber auch allmächtig - kurz, sie ist auch alles das, was und wie ein Geist ist. Solange irgendein Wesen existieren wird, solange wird auch Musik bestehen, solange wird sie auch Wunder wirken.    Robert Musil

Das Kind muss wissen, dass es ein Wunder ist: dass es seit dem Beginn der Welt kein anderes Kind wie es gegeben hat, und bis zum Ende der Welt auch nicht geben wird.    Pablo Casals

Ich glaube, wenn du etwas machst und es läuft gut, dann solltest du etwas anderes Wunderbares machen, bleib nicht zu lange bei einem. Denk daran, was als nächstes dran ist.    Steve Jobs

Ich habe John F. Kennedy bewundert. Er vereinte das Beste von jeder Partei. Er war ein Demokrat, der wie ein Republikaner handelte.    Arnold Schwarzenegger

Gegenwärtig kommen Sie mir mit Ihren Umfragen wie ein wunderbar anzuschauendes Soufflé im Ofen vor. Wir werden sehen, was von der Größe in den letzten drei Wochen tatsächlich übrig bleibt, wenn der Souverän da hineinpiekst. Da bin ich sehr gespannt. (Zur Kanzlerkandidatin Angela Merkel; 2005)    Joschka Fischer

Wenn ich dies Wunder fassen will, so steht mein Geist vor Ehrfurcht still.    Christian Fürchtegott Gellert

Du bist meine Hoffnung. Du bist meine Luft. Du bist mein wahres Wunder. Du bist meine Sucht. Du bist das Metronom für den Takt in meiner Brust.    Prinz Pi

Deine Augen lassen Dinge ihre Farbe verlier’n.
Du lehrst mich die Wunder die, die Welt mir verschwieg.    Prinz Pi

Warte nicht zu Hause auf ein Wunder. Geh’ raus und erfülle dir deine Träume selbst.    Diana Ross

Diejenigen, die nach Wundern verlangen, werden nicht gewahr, dass sie damit der Natur eine Unterbrechung ihrer Wunder abverlangen.    Antoine de Rivarol

Man bewundert bei uns noch immer ein ständig im Maul geführtes ungekämmtes Flegeltum als Männlichkeit.    Carl von Ossietzky

Die Humanität erreichte mehr, wenn sie, statt die Gleichheit zu loben, zum Respekt vor dem Wunder der Vielfalt riete.    Hans Kasper

Es geschehen wirklich mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, man muss an ein Wunder glauben. Ich habe dreißig Hirsche erlegt, und nur zwanzig Patronen gehabt.    Wilhelm I.

So mancher wurde von der Welt bewundert, an dem seine Frau und sein Diener nichts Bewundernswertes fanden. Wenig Menschen sind noch von ihren Hausgenossen bewundert worden.    Michel de Montaigne

Das ist das Schwierige in dieser Zeit: Ideale, Träume, schöne Erwartungen kommen nicht auf, oder sie werden von der grauenhaftesten Wirklichkeit getroffen und vollständig zerstört.

Es ist ein Wunder, dass ich nicht alle Erwartungen aufgegeben habe, denn sie scheinen absurd und unausführbar. Trotzdem halte ich an ihnen fest, trotz allem, weil ich noch immer an das innere Gute im Menschen glaube.    Anne Frank

Wenn Sie wirklich zuhören, dann geschieht dabei ein Wunder. Das Wunder besteht darin, dass Sie ganz bei dem sind, was gesagt wird, und gleichzeitig ihren eigenen Reaktionen lauschen. // Die höchste Krone des Helden ist die Besonnenheit mitten in den Stürmen der Gegenwart.    Jean Paul

Derjenige, der Niedriges in niedriger Weise bewundert, ist ein Snob.    William Makepeace Thackeray

Sex ist der Schlüssel. Wie also jemand vierzig Jahre lang verheiratet sein kann, hat für mich mehr von einem Wunder als die Teilung des Roten Meeres.    Woody Allen

Das Wunderbare am Menschen ist, dass er wohl derselbe bleibt, aber nicht der gleiche.    Wilhelm Raabe







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 151 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Wunder" (Kategorie: Substanziell (178 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4