Zitate & Sprüche - Wunder

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (35) zum Thema "Wunder"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

An Wundern ist niemals Mangel in dieser Welt, sondern nur am sich-wundern-können.


Wer bewundern will, findet immer was zu bewundern, denn die Bewunderung ist eine Art Aberglauben, die Wunder erwartet.


Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.


Mysterien sind wie Wunder und Wunder sind die Grundlage für den Wunsch des Menschen zu verstehen.


Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.


Mir ist lieber, dass ihr Fehler macht und freundlich seid, als dass ihr Wunder wirkt und unfreundlich seid.


Die Musik ist unendlich, sie ist aber auch allmächtig - kurz, sie ist auch alles das, was und wie ein Geist ist. Solange irgendein Wesen existieren wird, solange wird auch Musik bestehen, solange wird sie auch Wunder wirken.


Das Kind muss wissen, dass es ein Wunder ist: dass es seit dem Beginn der Welt kein anderes Kind wie es gegeben hat, und bis zum Ende der Welt auch nicht geben wird.


Wenn ich dies Wunder fassen will, so steht mein Geist vor Ehrfurcht still.


Deine Augen lassen Dinge ihre Farbe verlier’n.
Du lehrst mich die Wunder die, die Welt mir verschwieg.


Diejenigen, die nach Wundern verlangen, werden nicht gewahr, dass sie damit der Natur eine Unterbrechung ihrer Wunder abverlangen.


Die Humanität erreichte mehr, wenn sie, statt die Gleichheit zu loben, zum Respekt vor dem Wunder der Vielfalt riete.


Es geschehen wirklich mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, man muß an ein Wunder glauben. Ich habe dreißig Hirsche erlegt, und nur zwanzig Patronen gehabt.


Sex ist der Schlüssel. Wie also jemand vierzig Jahre lang verheiratet sein kann, hat für mich mehr von einem Wunder als die Teilung des Roten Meeres.


Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiss ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen. (Quelle: Der Drachenbeinthron)








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 35 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wunder" (Kategorie: Substanziell (178 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2