Zitate & Sprüche - Mutter

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (195) zum Thema "Mutter"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich habe in meinem Leben zwei Heilige kennengelernt: Johannes Paul II. und Mutter Teresa.    Fidel Castro

Als ich 5 Jahre alt war, sagte mir meine Mutter immer, dass das Glücklichsein das Wichtigste im Leben ist. Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich sein wollte, wenn ich erwachsen war. Ich schrieb „glücklich“ hin. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden hatten.    John Lennon

Das Glück ist unsere Mutter, das Missgeschick unser Erzieher.    Charles de Montesquieu

Solang die Schwiegermutter lebt, solang, Hausfriede, lebe wohl!    Juvenal

Ich war bisexuell, ich, die „Mutter der Nation“. Und: Ich habe mit 17 durch eine Frau die körperliche Liebe kennen gelernt. Aber das war das einzige Mal. (In einem Interview der dpa)    Inge Meysel

Die Jungfrau Maria kann, da sie einen Sohn gebar, so wenig Jungfrau gewesen sein wie meine eigene Mutter, als sie mich zur Welt brachte.    Bonifatius VIII.

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit ist die Mutter der Auflösung.    Thomas von Aquin

Die Sterne sind nur der Vater deines Schicksals. Die Mutter ist deine eigene Seele.    Johannes Kepler

Das Herz einer Mutter ist das Schulzimmer eines Kindes.    Henry Ward Beecher

Das Mutterband ist nicht so rasch geknüpft, dies geschieht nur durch eine lange persönliche Bekanntschaft.    August Strindberg

Als wir klein war'n - war das Allermeiste sonnenklar - uns're Mutter war die Beste - unser Vater war ein Star. (Song-Text: Wunderkinder)    Heinz Rudolf Kunze

Leif Erikson segelte,
Gutenberg druckte,
Galileo wagt,
Shakespeare dichtete,
Elizabeth regierte,
Mozart komponierte,
Jefferson entwarf,
Bolívar befreite,
Lincoln bewahrte,
Einstein träumte,
Atatürk baute,
Roosevelt führte,
Gandhi predigte,
Mutter Teresa heilte,
Mandela triumphierte.
   Bill Clinton

Wer seine Schwiegermutter totschlägt, wird geköpft. Das ist ein uralter verständlicher Brauch.
Wer aber Hunderttausende umbringt, erhält ein Denkmal.    Erich Kästner

Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.    Mutter Teresa

Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.    Mutter Teresa

Das einzige, was die Armut beseitigen kann, ist miteinander zu teilen.    Mutter Teresa

Mir ist lieber, dass ihr Fehler macht und freundlich seid, als dass ihr Wunder wirkt und unfreundlich seid.    Mutter Teresa

Wenn man Leute veurteilt, hat man keine Zeit sie zu lieben.    Mutter Teresa

Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.    Mutter Teresa

Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert.
Vergib ihnen einfach.    Mutter Teresa

Wenn die Armut die Mutter der Verbrechen ist, so ist der Mangel an Geist ihr Vater.    Jean de La Bruyère

Wer nicht gelächelt der Mutter, den nicht würdigt des Tisches der Gott, des Lagers die Göttin.    Vergil

Das Weib als Mutter ist, der Mann als Krieger und Politiker macht Geschichte. (Quelle: Untergang des Abendlandes; 1922)    Oswald Spengler

Methode ist die Mutter des Gedächtnisses.    Thomas Fuller

Erfahrung ist der Vater der Weisheit und Erinnerung ihre Mutter.    Thomas Fuller

Sicherheit ist die Mutter der Gefahr und die Großmutter der Zerstörung.    Thomas Fuller

Vater Staat bringt uns noch alle unter Mutter Erde. (unbekannter Steuerzahler)    Sprüche

Als ich mit 14 nach Paris ging, sagte meine Mutter: »Gut so, Karl, du musst hier raus. Hamburg ist das Tor zur Welt – aber nur das Tor. Was ich hätte ich dort auch tun sollen? Ein Hotel führen? Entsetzlich! Das wäre ein Puff geworden.    Karl Lagerfeld

Denn wo die böse Tat zur Mutter die Gesinnung hat, da folgen ihr als Geschwister andre böse Taten.    Sophokles

Mutter ist das Wort für Gott auf den Lippen und in den Herzen von kleinen Kindern.    William Makepeace Thackeray

Alle Mütter sind ihren Söhnen Helferinnen bei Verfehlungen.    Terenz

Die Theorie ist Mutter der Praxis.    Louis Pasteur

Was ihr euch, Gelehrte, für Geld nicht erwerbt,
Das hab’ ich von meiner Frau Mutter geerbt.    Gottfried August Bürger

O Mutter, Mutter! Hin ist hin! Verloren ist verloren!    Gottfried August Bürger

Wo auch immer Sie einen großen Mann finden, Sie werden eine großartige Mutter oder Frau finden, die hinter ihm steht – so oder so ähnlich pflegt man zu sagen. Es wäre interessant zu wissen, wie viele große Frauen großartige Väter oder Ehemänner hinter sich hatten.    Dorothy L. Sayers

Als Rabbi J. Meir ein kleiner Junge war, brachte ihn seine Mutter einmal zum Maggid von Kosnitz. Da sagte ihm jemand: «Ich gebe dir einen Gulden, wenn du mir sagst, wo Gott wohnt.» Er antwortete: «Und ich gebe dir zwei Gulden, wenn du mir sagen kannst, wo er nicht wohnt.» (Aus: Die Erzählungen der Chassidim; Wo wohnt Gott?)    Martin Buber

Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann, ist, ihre Mutter zu lieben.    Henry Ward Beecher

Der Streikbrecher ist ein Verräter für seinen Gott, seine Mutter und seine Klasse.    Jack London

Mütter trauern in allen Ländern auf dieselbe Weise um ihre Kinder.    Richard von Weizsäcker







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 195 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Mutter" (Kategorie: Beziehung (88 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5