Zitate & Sprüche - Ignorant

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (30) zum Thema "Ignorant"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

  Spinoza

Unwissenheit ist kein Argument. (Latein: Ignorantia non est argumentum.)


Die Kunst ist Glaube und zwingt zu der Pflicht, die öffentliche Meinung zu ignorieren.


Man kann leicht verstehen, warum Menschen dazu neigen, die Botschaft ihrer Träume zu ignorieren oder sogar abzulehnen. Das Bewusstsein widerstrebt von Natur aus allem Unbewussten und Unbekannten.


Ein anderer Weg, dessen sich die Menschen gewöhnlich bedienen, um andere in die Enge zu treiben, und sie zur Unterordnung ihres Urteils und zur Annahme der bestrittenen Meinung zu nötigen, ist, daß sie den Gegner auffordern, entweder ihren Beweis gelten zu lassen oder einen besseren dagegen vorzubringen. Und den nenne ich argumentum ad ignorantiam.


Magie bedeutete, das Sein mit Worten zu beschreiben, die es nicht ignorieren konnte.


Erziehung ist ein System der aufgezwungenen Ignoranz.


Nichts auf dieser Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissentliche Dummheit.


Ignoriere die Kritiker ... Nur die kleinen Lichter sind vor Spott sicher. Trau dich, anders zu sein!


Keine Droge, nicht einmal Alkohol, verursacht die grundlegenden Übel der Gesellschaft. Wenn wir nach der Quelle unserer Probleme suchen, sollten wir die Menschen nicht auf Drogen testen, sondern sie auf Dummheit, Ignoranz, Gier und Machtliebe prüfen.


Bewunderung ist die Tochter der Ignoranz.


In unserer Gesellschaft sind die Frauen, die Barrieren niederreißen, jene, die Grenzen ignorieren.


Das gewalttätigste Element der Gesellschaft ist die Ignoranz.


Achte nicht auf Kritiker - ignoriere sie nicht einmal.


Worauf wir nur mit Spinoza antworten können: "Ignorantia non est argumentum", die Unwissenheit ist kein Beweisgrund.


Wir leben auf einer seelenruhigen Insel der Ignoranz inmitten eines Meeres von schwarzer Endlosigkeit und es war nie angedacht, dass wir je auf Reise gehen sollten.


Wenn der Mensch seine Zeitung liest, so erfährt er nichts Neues, sondern nur, was er schon gewusst hat; alles, was ein anderes Licht auf die Sache werfen könnte, ist ausgelassen, ignoriert, gefärbt.


Ignoranz ist nicht wissen, sondern nicht wissen wollen.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 30 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Ignorant" (Kategorie: Eigenschaft (318 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2