Bruce Lee — Zitate

— Die besten Zitate (38), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Bruce Lee" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Zur Hölle mit den Umständen. Ich schaffe Möglichkeiten.

Bruce Lee (* 27. November 1940 in San Francisco; † 20. Juli 1973 in Hongkong) war ein sinoamerikanischer Kampfkünstler und Schauspieler.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Bruce Lee Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der Traum von gestern ist die Wirklichkeit von heute und morgen.

Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System.

Was Du gibst, darauf kommt es nicht immer an, sondern wie Du es gibst.

Wissen gibt Macht aber der Charakter verschafft Respekt und Anerkennung.

Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen.

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

Es gibt keine Limits. Es gibt nur Plateaus, und du darfst nicht dort stehen bleiben, du musst darüber hinausgehen.

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.

Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 mal geübt hat.

Besser langsam und richtig als schnell und falsch.

Wenn du etwas für unmöglich hältst, dann such nach einer Möglichkeit.

Anstatt dein Leben dafür hinzugeben um ein vorgegebenes Konzept von dir zu realisieren, realisiere dich selber.

Geduld ist nicht passiv zu bewerten, im Gegenteil, sie ist konzentrierte Stärke.

Der Wille gestaltet den Menschen. Zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer.

Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat diese auch zuzugeben.

Das Leben ist dazu da, um gelebt zu werden und nicht um «begriffen» zu werden, oder sich vorgegebenen Mustern zu fügen.

Selbst wenn ich, Bruce Lee, eines Tages ohne Erfüllung meines Strebens sterben sollte – ich bedauere nichts. Ich tat, was ich tun wollte. Was ich tat, geschah mit Aufrichtigkeit und so gut ich es konnte. Viel mehr kann man vom Leben nicht erwarten.

Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen.

Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da, oft dient es nur zum richtigen Zielen.

Wenn Sie Ihre Pflicht richtig erfüllen wollen, dann müssen Sie mehr tun, als nur diese.

Erkenne zuerst dich selbst, dann deinen Feind.

Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.

Wenn Sie das Leben lieben, dann gilt es keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.

Das wertvollste am Leben ist die Zeit.

Das wichtigste im Leben ist die Zeit.
Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Wer den Erfolg will, sollte lernen zu kämpfen, und sich alle Mühe geben, auch zu leiden.

Das wahrhafte Leben ist das Leben für den anderen.

Der Sieg gehört immer dem, der sogar vor der Schlacht nicht an sich selbst denkt, sondern in der Leere des „Großen Ursprungs“ ruht und aufgeht.

Der leichte Weg ist auch der richtige Weg.

Eine wahrhafte Anstrengung in die Richtung eines bestimmten Zieles, gibt dem Leben Sinn und Zweck.

Kein Weg als Weg, keine Grenze als Grenze.

Die Kampfkunst hat eine sehr, sehr große Bedeutung in meinem Leben. Als Schauspieler, als Kämpfer, als Mensch - alles was ich weiß und kann verdanke ich der Kampfkunst.

Von allen Athleten der Welt können es sich nur die Kampfsportlehrer erlauben, fett und mit einer erbärmlichen Kondition aufzutreten.

Umso weniger Anstrengung du hast umso schneller und mächtiger wirst du sein.



— Bruce Lee (1940 - 1973) war ein sinoamerikanischer Kampfkünstler und Schauspieler.


— Bruce Lee (eigentlich Lee Jun-fan; chinesisch Lee Siu-Lung) gilt als Ikone des Martial-Arts-Films und wird von vielen als größter Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts angesehen. Er entwickelte den Kampfkunststil Jeet Kune Do.
chinesisch Lee Siu-Lung,

Treffer 0 bis 38 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 38 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Bruce Lee" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.