Zitate von Bruce Lee

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "B. Lee" (US; Schauspieler) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Bruce Lee (1940 - 1973) war ein sinoamerikanischer Kampfkünstler und Schauspieler.

— Bekanntes Zitat:

Zur Hölle mit den Umständen. Ich schaffe Möglichkeiten.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Bruce Lee" (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US)

Der Traum von gestern ist die Wirklichkeit von heute und morgen.


Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System.


Was Du gibst, darauf kommt es nicht immer an, sondern wie Du es gibst.


Wissen gibt Macht aber der Charakter verschafft Respekt und Anerkennung.


Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen.


Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.


Es gibt keine Limits. Es gibt nur Plateaus, und du darfst nicht dort stehen bleiben, du musst darüber hinausgehen.


Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.


Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 mal geübt hat.


Besser langsam und richtig als schnell und falsch.


Leere deinen Geist. Werde formlos und gestaltlos wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Flasche, wird es zur Flasche. Gießt du Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.


Anstatt dein Leben dafür hinzugeben um ein vorgegebenes Konzept von dir zu realisieren, realisiere dich selber.


Geduld ist nicht passiv zu bewerten, im Gegenteil, sie ist konzentrierte Stärke.


Der Wille gestaltet den Menschen. Zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer.


Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat diese auch zuzugeben.


Das Leben ist dazu da, um gelebt zu werden und nicht um «begriffen» zu werden, oder sich vorgegebenen Mustern zu fügen.


Selbst wenn ich, Bruce Lee, eines Tages ohne Erfüllung meines Strebens sterben sollte – ich bedauere nichts. Ich tat, was ich tun wollte. Was ich tat, geschah mit Aufrichtigkeit und so gut ich es konnte. Viel mehr kann man vom Leben nicht erwarten.


Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen.




— Bruce Lee (1940 - 1973) war ein sinoamerikanischer Kampfkünstler und Schauspieler.


— Lee gilt als Ikone des Martial-Arts-Films und wird von vielen als größter Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts angesehen. Er entwickelte den Kampfkunststil Jeet Kune Do.


Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 28 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "B. Lee" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.