Zitate & Sprüche - Ausdauer

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (30) zum Thema "Ausdauer"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ausdauer: eine bescheidene Tugend, die der Mittelmäßigkeit zu unrühmlichem Erfolg verhilft.    Ambrose Bierce

Der Wille gestaltet den Menschen. Zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer.    Bruce Lee

Lob ist die einzige Kraft, die uns zu edlen Handlungen antreibt und uns Ausdauer dafür verleiht.    Jean de La Bruyère

Für die Wüste ist ein Kamel besser geeignet als ein Pferd. (Quelle: Situative Führung; Ausdauer vs. Geschwindigkeit)    Med Jones

Talent bedeutet Energie und Ausdauer.    [Heinrich Schliemann]

Geduld ist eine Grundtugend der Politik - solange man sie nicht mit der Ausdauer verwechselt, Fehlschläge in unbegrenzter Zahl hinzunehmen.    Hans Kasper

Für mich sind Körper und Geist eine Einheit. Sie sind nicht voneinander zu trennen. Der Geist beherrscht unseren Körper. Das bedeutet Gehirn-Kraft-Ausdauer. Für mich beinhaltet dies Gehirntraining-Krafttraining-Ausdauertraining. Das ist meine Glücksformel um glücklich zu sein.    [Peter Maurer]

Ausdauer ist ein Talismann für das Leben. (aus Afrika)    Sprichwörter

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.    Albert Einstein

Tätigkeit allein, wie ausdauernd und angestrengt sie auch sein mag, gibt dem Menschen keinen bestimmten Wert; dieser hängt lediglich davon ab, worauf den eigentlich seine Tätigkeit gerichtet gewesen ist.    Friedrich Schleiermacher

Wer nicht den Mut und die Ausdauer des Denkens aufbringt, mit Nietzsches Schriften sich einzulassen, braucht auch nichts über ihn zu lesen.    Martin Heidegger

Erfolg ist eine Treppe, jede Stufe muss man gehen. Denn Glück ist was für Leute, den die Ausdauer fehlt. (Kampfgeist 3)    Kontra K

Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer und Kraft.    Marie von Ebner-Eschenbach

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.    Wilhelm Busch

Wer große Ausdauer hat bleibt immer Sieger. (Quelle: Französisches Sprichwort)    Sprichwörter

Eiserne Ausdauer und klaglose Entsagung sind die zwei äußersten Pole der menschlichen Kraft.    Marie von Ebner-Eschenbach

Mit Ausdauer kam auch die Schnecke noch in die Arche. (aus Deutschland)    Sprichwörter

Grosse Aufgaben werden nicht durch Stärke gemeistert, sondern durch Ausdauer.    Samuel Johnson

Nichts kann geduldige Ausdauer ersetzen. Das Talent nicht: es gibt zahllose erfolglose Menschen mit Talent. Das Genie nicht: verkannte Genies sind fast sprichwörtlich. Bildung nicht: die Welt wimmelt von gescheiterten Gebildeten. Beharrlichkeit und Entschlossenheit sind beinahe allmächtig.    [Calvin Coolidge]

Herr, ich habe die große Beschäftigung müßig zu gehen; ich habe eine ungemeine Fertigkeit zum Nichtstun; ich besitze eine ungeheure Ausdauer in der Faulheit. Keine Schwiele schändet meine Hände, der Boden hat noch keinen Tropfen meiner Stirn getrunken, ich bin noch Jungfrau in der Arbeit.    [Georg Büchner]

Ich bin immer der Meinung gewesen, daß ein Mann, der sich entschieden einsetzt, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, alle Hindernisse, die ihm im Wege stehen, überwinden wird: solch ein Mann kann Papst oder Großwesir werden, er kann eine festgegründete Monarchie stürzen, vorausgesetzt, daß er eine Gelegenheit beim Schopfe zu packen versteht und ein Mann von Klugheit und Ausdauer ist.    Giacomo Casanova

Ausdauer ist eine Tochter der Kraft, Hartnäckigkeit eine Tochter der Schwäche, nämlich – der Verstandesschwäche.    Marie von Ebner-Eschenbach

Man kann mir nachsagen, ich sei gar kein Erfinder, und ich mache auch gar keinen Anspruch auf diesen Titel. Aber ich bin der Mann, der es fertiggebracht hat, durch Ausdauer, durch gutes Beispiel und durch richtige Behandlung meiner Mitarbeiter einen Betrieb aufzubauen, der einen guten Namen hat in der ganzen Welt. Ich verdanke nicht einen geringen Teil meines Erfolges meiner ausdauernden Gründlichkeit, die verhütete, dass etwas Schlechtes aus meiner Werkstatt hinausging.    Robert Bosch

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.    Theodor Fontane

Ausdauer ist edler als Stärke, und Geduld edler als Schönheit.    John Ruskin

Es gibt wenig an sich unmögliche Dinge, und es fehlt uns weniger an Mitteln zu ihrer Verwirklichung als an Ausdauer.    François de La Rochefoucauld

Große Werke werden nicht durch Gewalt sondern durch Ausdauer vollbracht. Derjenige, der mit Entschlossenheit drei Stunden pro Tag vorangeht, wird in sieben Jahren eine Entfernung so groß wie den Erdumfang hinter sich bringen.    Samuel Johnson

Ausdauer ist konzentrierte Geduld.    Thomas Carlyle

Wer Ausdauer besitzt, ist schon fast am Ziel.    Ernst R. Hauschka

Ich will euch mein Erfolgsrezept verraten: Meine ganze Kraft ist nichts als Ausdauer.    Louis Pasteur







Treffer 0 bis 30 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 30 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Ausdauer" (Kategorie: Eigenschaft (323 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: