Marlene Dietrich — Zitate

— Die besten Zitate (23), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Marlene Dietrich" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Fast jede Frau wäre gern treu.
Schwierig ist es bloß, den Mann zu finden, dem man treu sein kann.

Marlene Dietrich (* 27. Dezember 1901 in Schöneberg, Berlin; † 6. Mai 1992 in Paris) war eine deutsch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Marlene Dietrich Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Über die Mode von gestern lächelt man, aber für die Mode von vorgestern begeistern wir uns, wenn sie die Mode von morgen zu werden verspricht.

Ein Gentleman ist genau das, was das Wort besagt; ein Mann, der vornehm, milde und ruhig ist, der gute Manieren hat, dem man vertrauen kann; ein Mann, der einen nie enttäuschen wird.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Wenn man schöne Beine behalten will, muss man sie von den Blicken der Männer massieren lassen.

In Amerika ist Sex eine Obsession, in anderen Teilen der Welt eine Tatsache.

Selten ist ein Mann so gut in Stimmung wie dann, wenn er von sich selbst erzählt.

Wenn man seine eigenen Fehler kennt, muss man nicht darauf warten, daß man auf sie aufmerksam gemacht wird; man ist auch nicht entmudigt, wenn man Kritik hört.

Ein hübsches Kompliment ist wie ein Sandwich: zwischen zwei Alltäglichkeiten etwas Besonderes.

Große Philosophen, große Dichter haben versucht, die Liebe zu erklären. Wer bin ich schon, daß ich es besser könnte?

Takt ist die schwierige Kunst, die brutale nackte Wahrheit anständig und sauber zu verkleiden.

Wenn man mit Presseleuten spricht, fällt einem auf, daß sie nicht viel Phantasie haben. Alle stellen immer die gleichen Fragen.

Wer zugibt, dass er Unrecht hat, beweist, dass er gescheiter geworden ist.

Der Geburtsschein ist ein Gerücht, das eine Frau durch ihr Aussehen jederzeit dementieren kann.

Sei vorsichtig mit dem, was du zeigst . und mit dem was du nicht zeigst.

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

Auch die schlechteste Kritik hat ihr Gutes, wenn sie einer Kollegin gilt.

Man muss mit sauberen Händen und ohne große Worte vor den Tod treten.

Frauen sind viel vernünftiger als Männer. Oder haben Sie schon eine Frau erlebt, die einem Mann wegen seiner Beine nachrennt?

Glamour ist das, was ich verkaufe, es ist meine Handelsware.



— Marie Magdalene „Marlene“ Dietrich (1901 - 1992) war eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.


— In den 1920er Jahren trat Dietrich (eigentlich Marie Magdalene Dietrich) in Berlin auf der Bühne und in Stummfilmen auf. Ihre Leistung als Lola-Lola in „Der blaue Engel“ (1930, nach der Romanvorlage „Professor Unrat“ (1904) von Heinrich Mann) brachte ihr internationalen Ruhm.

Das Studio Paramount Pictures nahm Dietrich im selben Jahr unter Vertrag, und versuchte sie als deutsche Antwort auf die schwedische Sensation von Metro-Goldwyn-Mayer, Greta Garbo, zu vermarkten. Dietrich spielte Hauptrollen in Hollywood-Filmen wie Marokko (1930) und Shanghai Express (1932).
Dietrich nahm 1939 die Staatsbürgerschaft der USA an und unterstützte die amerikanischen Truppen während des Zweiten Weltkriegs.

Obwohl sie nach dem Krieg immer noch gelegentlich Filme drehte, verbrachte Dietrich den größten Teil ihrer Zeit von den 1950er Jahre bis in die 1970er Jahre mit einer Tournee durch die Welt als Live-Show-Performerin.

Marlene Dietrich gilt als Diva und Stilikone und ist eine der wenigen deutschsprachigen Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts, die auch international Ruhm erlangten. Charakteristisch waren ihre langen Beine, ihre tiefe rauchig-erotische Stimme und die von ihr getragenen Hosenanzüge; sie machte das Kleidungsstück in den 1930er Jahren für Frauen salonfähig.

Treffer 0 bis 23 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 23 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Marlene Dietrich" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.