Zitate & Sprüche - Ehrlich

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (34) zum Thema "Ehrlich"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

"Wir legen unser Leben in deine Hände, Herr" ist, ehrlich gesagt, nicht gerade das, was man von einem Piloten hören möchte, wenn er Vollgas gibt.    [Douglas Adams]

Die Veränderung der Stimmungslage ist das Wertvollste, was der Alkohol dem Menschen leistet, und weshalb dieses „Gift“ nicht für jeden gleich entbehrlich ist.    [Sigmund Freud]

Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.    [Angela Merkel]

Du kannst vorgeben, ehrlich zu sein; aber du kannst nicht vorgeben, geistreich zu sein.    [Sacha Guitry]

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.    [Georges Clemenceau]

Ehrlich gesagt, macht es mir nichts aus, „nicht“ Präsident zu sein. Ich habe nur etwas dagegen, dass es jemand anderes ist.    [Edward Kennedy]

Erinnern heißt, eines Geschehens so ehrlich und rein zu gedenken, dass es zu einem Teil des eigenen Innern wird. Das stellt große Anforderungen an unsere Wahrhaftigkeit.    [Richard von Weizsäcker]

Ein Mädchen aus St. Trinian wäre sadistisch, schlau, zügellos, unehrlich und gemein, hätte keine Moralvorstellungen und fähig zu Ausschweifungen aller Art. Sie wäre auch redegewandt, sogar gut erzogen und höflich. Süffisant, witzig und sehr amüsant. Sie wäre eine gute Gesellschaft. Kurz gesagt: typisch menschlich und trotz allem liebenswert.    [Ronald Searle]

Ich war immer ehrlich was meine Schwachpunkte angeht und das hat mir geholfen zu wachsen. Ich denke es ist der Schlüssel zum Erfolg in jedem Gebiet: sei ehrlich; wisse wo du schwach bist: gib es zu.    [Arnold Schwarzenegger]

Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich immer noch Märchen lese und ich mag sie am allermeisten.    [Audrey Hepburn]

Ehrlich währt am längsten. Eine Lüge, die die Gauner ausgestreut haben, um die Überfüllung des Berufes zu verhindern.    [Alexander Roda Roda]

Ehrlich sein, heißt widersprüchlich sein.    [H. G. Wells]

Sei ehrlich mit dir selbst, damit du mit dem Kind ehrlich sein kannst.    [Janusz Korczak]

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie jemand sagen kann »Ich bin schwach« und dann noch schwach bleibt. Wenn man so etwas doch schon weiß, warum [wird] dann nicht dagegen angegangen, warum deinen Charakter nicht trainieren? Die Antwort war: Weil es so viel bequemer ist!    [Anne Frank]

Ich bin nicht einmal dann ehrlich, wenn ich sage, dass ich nicht ehrlich bin.    [Jules Renard]

Niemand kann andere Menschen gut führen, wenn er sich nicht ehrlich an deren Erfolgen zu freuen vermag.    [Thomas Mann]

Tatsächlich ist der Antisemitismus die Folge der Judenemanzipation, Bevölkerungen, denen das historische Verständnis mangelt — also alle —, sehen uns aber nicht als geschichtliches Produkt an, nicht als die Opfer früherer, grausamer und noch beschränkterer Zeiten. Die wissen nicht, daß wir so sind, weil man uns unter Qualen so gemacht hat, weil die Kirche das Wuchergewerbe für Christen unehrlich machte und wir durch die Herrscher in Geldgeschäfte gedrängt wurden. Wir kleben am Geld, weil man uns aufs Geld geworfen hat.    [Theodor Herzl]

Manche sind nur ehrlich geworden, nachdem sie entdeckt haben, dass auch das sich lohnen kann.    [Charlie Chaplin]

Ich muss nicht unbedingt gewinnen, aber ich muss ehrlich sein. Ich muss nicht unbedingt erfolgreich sein, aber ich muss nach dem Licht streben, das in mir ist.    [Abraham Lincoln]

Man muss ehrlich und bescheiden sein, aber laut und deutlich sagen, dass man es ist.    [Jules Renard]

Die Hälfte der Armee und überhaupt die Hälfte der Menschen ist immer leidlich, ehrlich und gut, aber die Bosheit ist meistens energischer im Ganzen als im Einzelnen.    [Johann Gottfried Seume]

Alle Menschen werden ehrlich geboren und sterben als Betrüger.    [Luc de Clapiers]

Es gibt im Leben Augenblicke, da die Frage, ob man anders denken kann, als man denkt, und auch anders wahrnehmen kann, als man sieht, zum Weiterschauen und Weiterdenken unentbehrlich ist. (Quellen der Weisheit)    [Michel Foucault]

Das Wichtigste für jeden in Gringolandia ist, Ehrgeiz zu haben und jemand zu werden, und ehrlich gesagt, habe ich nicht den geringsten Ehrgeiz jemand zu werden.    [Frida Kahlo]

Du verdienst das Beste, das Allerbeste, denn du bist einer der wenigen Menschen in dieser lausigen Welt, die sich selbst gegenüber ehrlich sind, und das ist das Einzige, was wirklich zählt.    [Frida Kahlo]

Der Nachteil der Demokratie ist, dass sie denjenigen, die es ehrlich mit ihr meinen, die Hände bindet.
Aber denen, die es nicht ehrlich meinen, ermöglicht sie fast alles.    [Václav Havel]

Bei euch Menschen ist der immer willkommen, der sich unentbehrlich zu machen weiß.    [Johann Gottfried Herder]

Ehrlich gesagt, ich hatte einen Horror vor dem Leben, vor dem, was ein Mann alles tun musste, nur um essen und schlafen und sich was zum Anziehen kaufen zu können.    [Charles Bukowski]

Ein Grundsatz muss für den SS-Mann absolut gelten: ehrlich, anständig, treu und kameradschaftlich haben wir zu Angehörigen unseres eigenen Blutes zu sein und sonst zu niemandem.    [Heinrich Himmler]

Der vollendete Umgang mit Menschen ist die Fähigkeit, zugleich ehrlich und liebenswürdig zu sein.    [Jean Paul]

So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein, daß er sich nicht selbst belügt.    [Rupert Schützbach]

Man sollte immer ehrlich spielen wenn man die Trümpfe in der Hand hat.    [Oscar Wilde]

Das ist das wahre Wunder der Technik, dass sie das, wofür sie entschädigt, auch ehrlich kaputt macht.    [Karl Kraus]







Treffer 0 bis 34 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 34 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Ehrlich" (Kategorie: Eigenschaft (300 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: