Audrey Hepburn — Zitate

— Die besten Zitate (27), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Audrey Hepburn" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Erst wenn kein Kind, kein Mensch mehr hungern muss, ist unser Kampf zu Ende!

Audrey Hepburn (* 4. Mai 1929 in Ixelles/Elsene, Belgien; † 20. Januar 1993 in Tolochenaz, Schweiz) war eine Schauspielerin britisch-niederländischer Herkunft.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Audrey Hepburn Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Nur die sogenannten unauffälligen Frauen erleben die wahre Liebe. Auffällige Schönheiten sind meist zu stark mit ihrem eigenen Sex-Appeal beschäftigt.

Ich brauche viele Küsse! – Sie sind doch die einzige Erinnerung an die Sprache des Paradieses.

Eine Frau darf nur so viel zeigen, dass seine Phantasie geweckt wird.

Kein Diktator der Welt ist imstande, so viele Menschen zu tyrannisieren wie ein erfolgreicher Modeschöpfer.

Wenn Frauen unergründlich scheinen, dann liegt das an dem geringen Tiefgang der Männer.

Allüren sind nur etwas für die Unfertigen.

Ich denke, Sex wird überbewertet.

Die schönsten Romane werden erlebt – und nicht geschrieben.

Ich brauche sehr viel Liebe - ich will geliebt werden und Liebe schenken. Liebe ängstigt mich nicht, aber ihr Verlust schon.

Das wichtigste ist, dein Leben zu genießen – glücklich zu sein – das ist alles, was zählt.

Geld hat an und für sich noch nie jemanden glücklich gemacht, aber es hat mir stets ein Gefühl der Sicherheit gegeben und auf diese Weise meine Fähigkeit zum Glücklichsein gesteigert.

Warum Verändern? Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn du ihn einmal gefunden hast, solltest du auch dabei bleiben.

Ich möchte nicht alleine sein, ich möchte in Ruhe gelassen werden.

Sex-Appeal ist etwas, was man tief im Inneren spürt. Ich kann ihn ebenso gut voll bekleidet rüberbringen, beim Äpfel pflücken oder wenn ich im Regen stehe.

Gute Gelegenheiten kommen nicht so oft vor. Also, wenn sie es tun, müssen Sie zugreifen.

Was für die Frau das Ende vom Anfang ist, das ist für den Mann sehr oft schon der Anfang vom Ende.

Dein Herz zerbricht einfach, das ist alles. Aber du kannst kein Urteil fällen oder jemanden die Schuld geben. Du musst nur das Glück haben, jemanden zu finden, der Dich schätzt.

Paris ist immer eine gute Idee.

Ich habe so viel mehr vom Leben bekommen, als ich mir je erträumt hatte - keine großen Enttäuschungen oder unerfüllte Hoffnungen: Ich habe nicht viel erwartet, und deshalb bin ich die am wenigsten verbitterte Frau, die ich kenne.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich immer noch Märchen lese und ich mag sie am allermeisten.

Ich entschloss mich schon sehr früh, das Leben ohne Wenn und Aber einfach hinzunehmen. Ich habe nie erwartet, dass es etwas Besonderes für mich bereithält, und doch scheine ich weit mehr erreicht zu haben, als ich mir je erhofft hatte. Meistens geschah es, ohne dass ich je danach gesucht hätte.



— Audrey Hepburn (1929 - 1993) war eine Schauspielerin britisch-niederländischer Herkunft.


— Hepburn (geb. Audrey Kathleen Ruston) zählte in den 1950er und 1960er Jahren zu den führenden weiblichen Filmstars. Für ihre schauspielerischen Darbietungen in der romantischen Komödie „Ein Herz und eine Krone“ (1953) erhielt sie im selben Jahr den Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“.

In ihrer wohl berühmtesten Rolle verkörperte sie die lebenshungrige Holly Golightly in dem Film „Frühstück bei Tiffany“ (1961) der lose auf der gleichnamigen Novelle von Truman Capote basiert.

Sie erschien auf der Leinwand neben Cary Grant und Walter Matthau in der Kriminalkomödie „Charade“ (1963) und spielte eine junge Witwe, die von mehreren Männern verfolgt wurde, die das Vermögen ihres ermordeten Ehemanns ergattern wollen.

Treffer 0 bis 27 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 27 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Audrey Hepburn" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.