Zitate & Sprüche - Streit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Streit".

Politik: ein Streit der Interessen, der sich als Wettstreit der Prinzipien ausgibt.


Alle Frauenkleider sind nur Variationen des ewigen Streites zwischen dem eingestandenen Wunsch, sich zu kleiden, und dem uneingestandenen Wunsch, sich zu entkleiden.


Nicht jene, die streiten sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen. (Thema Konflikt)


Wir würden viel weniger Streit in der Welt haben, nähme man die Worte für das, was sie sind - lediglich die Zeichen unserer Ideen und nicht die Dinge selbst.


Wenn der eine nicht will, können zwei nicht streiten.


Denn eben wo Begriffe fehlen,
da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.
Mit Worten läßt sich trefflich streiten,
mit Worten ein System bereiten,
an Worte läßt sich trefflich glauben,
von einem Wort läßt sich kein Iota rauben.
Faust I, Vers 1995 f.; Mephistopheles


Es gibt viel mehr Streitigkeiten, die dadurch erstickt werden, dass man einfach den Mund hält, als durch alle Weisheit der Welt.


Habt keine Angst vor Streitereien, sondern sucht nach gefährlichen Abenteuern.


Während die Philosophen noch streiten, ob die Welt überhaupt existiert, geht um uns herum die Natur zugrunde.


Greise streiten gerne, damit man glauben soll, sie seien noch nicht so alt.


Das Böse ist durch das Gute verursacht. Weil das Gute unterscheidet, ist es Quell und Ursprung von Streit.


Mit Worten lässt sich trefflich streiten. - Faust I, Vers 1997; Mephistopheles


In Partnerschaften muss man sich manchmal streiten, denn dadurch erfährt man mehr voneinander.


Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.


Wenn in der Ehe ein Partner unter allen Umständen einen Streit vermeidet, hat er etwas zu verbergen.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 47 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Streit" (Kategorie: Konflikt (109 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3