Zitate & Sprüche - Konflikt



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Konflikt".

Diplomatie ist die Kunst, seinem verhaßten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.


Ultimatum: in der Diplomatie eine letzte Forderung, bevor man Zuflucht in Konzessionen sucht.


Konflikte sind zu lösen, ohne dem Gegner nach dem Leben zu trachten.


Die beste Diplomatie ist die Sachlichkeit. Sachlichkeit bewahrt vor Überspanntheit.


Und was ist nicht die geheime Diplomatie? Man sieht, wie die Partner ins Konferenzzimmer gehen und wieder herauskommen - und man erfährt das Resultat: zum Beispiel, daß beide friedliebend sind.


In allen Konfliktsfällen das Recht des dir Gegenüberstehenden verdoppeln, das deine halbieren!


Konflikte werden zu Machtfragen; wer die Macht in den Händen hat, geht dann in seinem Sinne vor.


Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


Ich brauche keine Bücher zu lesen, um zu wissen, dass das Grundthema unseres Lebens Konflikt ist; alle meine Clownereien entspringen dieser Erkenntnis.


Nicht jene, die streiten sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen. (Thema Konflikt)


Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind. (Thema Konflikt)


Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. (Thema Konflikt)


Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß "Guten Morgen" sagen. (Thema Konflikt)


Ehe: die Gründung einer Gesellschaft für Konfliktforschung.


Einige meiner Freunde sind skeptisch, wenn sie mich das sagen hören, aber ich bin von Natur aus eine Person, die Konfrontation nicht mag.


Entscheidungen setzen Konflikte voraus, die entschieden werden müssen.


Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente.


Unsere Prinzipien dauern gerade so lange, bis sie mit unseren Leidenschaften oder Eitelkeiten in Konflikt kommen, und ziehen dann jedesmal den kürzeren.


Mit „Überzeugungen“ argumentiert, wer nicht mehr mit Argumenten zu überzeugen vermag.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 37 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Konflikt" (Kategorie: Konflikt (82 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2