Zitate & Sprüche - Chef

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (40) zum Thema "Chef"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.    Sprüche

Brauchbarkeit wiegt schwerer als Begabung, vielleicht nicht vor Gott, aber vor dem Personalchef.    Ludwig Marcuse

Als Menschen haben wir eine Menge nützlicher Arten von Lügen erfunden. Wie Lügen-für-Kinder (»so viel sie verstehen können«) gibt es Lügen-für-Chefs (»so viel sie wissen sollten«), Lügen-für-Patienten (»was sie nicht wissen, wird ihnen keine Sorgen bereiten«) und aus allen möglichen Gründen Lügen-für-uns-selbst.    Terry Pratchett

DFB-Chef Mayer-Vorfelder erklärte jetzt die Trainersuche zur absoluten Chefsache. Mit anderen Worten: Die Entscheidung liegt bei Franz Beckenbauer.    Anke Engelke

Ein Chef, der eine hübsche Sekretärin geheiratet hat, wird nie wieder eine hübsche Sekretärin haben.

   Willy Reichert

Meinungsaustausch ist auch, wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung wieder herauskommt.    Sprüche

Die Teamchef-Suche ist inzwischen so verzweifelt - letzte Nacht wurde ein Vertreter des Deutschen Fußballbundes mit Spaten am Grab von Sepp Herberger gesehen.    Anke Engelke

Ein anständiger Mensch schämt sich, jemandes Chef zu sein.    Arno Schmidt

Immer so zu tun, als hätte man als Chef die Antwort parat, kostet mir zu viel Energie.    Doris Dörrie

Ich denke nicht, dass Gott uns auf diese Erde geschickt hat, damit wir Millionen scheffeln und alles andere ignorieren.    [Roald Amundsen]

Wenn man viel Phantasie hat gilt man als verrückt,
wenn man viel Spaß hat gilt man als verrückt,
wenn man nicht das tut was ein anderer tut gilt man als verrückt,
aber wenn man blindlings irgendjemandem Vertrauen schenkt und ihn zu seinem Chef macht, dann ist das nicht verrückt!    Unbekannt

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef.    [Hanns Schwarz]

Der Chef ist ein Mensch wie alle anderen. Er weiß es nur nicht.    Unbekannt

Für mich ist ein Intellektueller einer, der morgens ausschlafen kann, nicht körperlich arbeiten und vor keinem Chef buckeln muss. In diesem Sinn bin ich auch ein Intellektueller.    Karl Dall

Wenn Frauen wüssten, was Sekretärinnen von ihren Chefs denken, hätten sie eine Sorge weniger.    Danny Kaye

Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen, Chef zu werden und vierzehn Stunden täglich zu arbeiten.    Robert Frost

Ein guter Chef lässt seine Mitarbeiter wissen, daß er zweifelsfrei akzeptiert, was sie tun; daß er unterschreibt, ohne nachzuprüfen. Er macht jedoch eindeutig klar, daß die Verantwortung für das, was sie tun, dann auch bei ihnen selbst liegt.    Cyril Northcote Parkinson

Ich habe gelesen, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratschefs aktiver ausüben will als ich. Da wird der Vorstand künftig nicht zu beneiden sein.    Franz Beckenbauer

Chefs haben immer schlechte Manieren.    Francis Picabia

Bin ich meinem Amte in der Tat nicht gewachsen, so ist der Chef zu tadeln, der es mir anvertraut.    Friedrich Schiller

Ich habe keine Begabung zum Chef, auch nicht zum Gefolgsmann.    Fernando Pessoa

Die Geschwindigkeit des Chefs ist die Geschwindigkeit des Teams.    Lee Iacocca

So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten.    Sprüche

Unser Chef hat ein Herz aus Gold, nur härter.    Unbekannt

Sein Licht soll man nicht unter den Scheffel stellen. (Quelle: Bibel: Mt 5, 14.15)    Bibel

Schauspieler, die leuchten wollen, wo es nicht sein darf, muss man gewaltsam unter den Scheffel stellen.    Ludwig Börne

Den idealen Chef erkennt man daran, dass er seine Sekretärin relativ selten mit seiner Frau betrügt.    [Eddie Cantor]

Das Büro unseres Chefs ist ein richtiges Paradies. Man kann jeden Tag rausgeschmissen werden.    Unbekannt

Wer unter tausend, unter Millionen Wagenladungen nur auf den Scheffel sieht, der zu seinem Unterhalte ausreicht, wer in einem Palaste nur auf eine Schlafstelle für sich sieht, der ist ein freier Mann.  (aus Indien; Mahabharata)    Sprichwörter

Den Aufstieg einer Frau zu einer höheren Position hemmt nicht der Chef, sondern seine Sekretärin.    [Lore Lorentz]

Ein Chef, der wissen will, wer zu spät kommt, muss früh aufstehen.    Robert Lembke

Der Arzt ist der Vorgesetzte aller Chefs.    Truman Capote

Zu oft beschäftigen sich die großen Chefs mit ihren eigenen Visionen anstatt mit denen ihrer Kunden.    Hans-Olaf Henkel

Es soll keiner einen für seinen vertrauten Freund halten, er habe denn zuvor einen Scheffel Salz mit ihm gegessen.    Martin Luther

Ein Chef ist ein Mensch, der anderer bedarf.    Paul Valéry

Der Chef organisiert von Zeit zu Zeit den Betrieb völlig um. Das schadet aber nichts, weil ja alles beim Alten bleibt.    Kurt Tucholsky

Wenn der Chef spricht, hören die Leute zu. Und wenn der Chef handelt, beobachten sie ihn. Man muss sich also seine Worte und Taten gut überlegen.    Henry Ford

"Wer soll der Chef sein?" zu fragen, ist das gleiche, als wenn einer fragen würde: "Wer soll im Quartett der Tenor sein?"
Wer sonst als der, der Tenor singen kann?    Henry Ford







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 40 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Chef" (Kategorie: Beziehung (326 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: