Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu etwas.


Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!


Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.


Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.


Es gehört zu den Merkwürdigkeiten des Lebens, dass man mit einem heissen Eisen in der Hand am schnellsten kalte Füsse bekommt.


Zu erkennen, wann es eine Gelegenheit zu ergreifen gilt, ist das Wichtigste im Leben; aber fast ebenso wichtig ist es, zu wissen, wann man auf einen Vorteil besser verzichtet.


Wir hatten es beide nicht geschafft, die Zauberformel zu finden, die das Leben des anderen hätte verändern können.

(Über seine gescheiterte Ehe (1956 - 1961) mit Marilyn Monroe)


Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.


Das Leben ist eine Nuß. Sie läßt sich zwischen zwei weichen Kissen nicht knacken.


Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens.


Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.


Nimm das Leben ernst, aber hänge ihm keine Gewichte an.


Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.


Das Leben ist eine Treppe: Wir wissen nie, ob es mit uns aufwärts oder abwärts geht.


Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu.


Schmerz scheint vom Leben und vom Wandel der Dinge untrennbar zu sein.


Das Leben ist seinem inneren Wesen nach ein ständiger Schiffbruch.


Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern.


Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, daß es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten mal.






Treffer 260 bis 280 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 310 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16