Zitate & Sprüche - Alter



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Unter dem „Alter“ versteht man im Deutschen den Lebensabschnitt, der dem Tod näher ist als der Geburt. Hier können sie in Form von Zitaten & Sprüchen nachschlagen, zu welchen Schlussfolgerungen berühmte Köpfe gekommen sind.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Alter".

Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.


Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.


Je älter ich werde, desto weniger Zeit habe ich, sachlich zu bleiben.


Alter ist kein Argument, Jugend kein Freibrief für Intoleranz.


Das Alter ist nur eine zweite Kindheit.


Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, daß man sich einander schon viel verziehen hat.


Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.


Ich habe keine Angst vorm Alter und finde, jede Falte in meinem Gesicht ist eine Erzählung aus meinem Leben.


Als ich jung war, hielt ich 60jährige für eine andere Sorte Mensch. Jetzt glaube ich, 20jährige sind eine andere Sorte.


Mason Dixon: "Du bist ein verrückter alter Mann"
Rocky: "Das wirst Du bald auch sein!"


Alternde Frauen sind wie Kathedralen, je älter man wird, desto weniger fällt das einzelne Jahr ins Gewicht.


Ach, das ist das Schöne an der Jugend, daß sie mit ebensoviel Hoffnungen operiert wie das Alter mit Erinnerungen.


Die Medizin sollte dafür sorgen, daß die Menschen so alt wie möglich jung sterben.


Naturforscher sind es, unter denen man die meisten jener Gelehrten nennt, die das höchste, das heiterste Alter erlebten.


Zitat von Hermann Lahm zum Thema Alter

Das einzige, was wir ohne Sammeltrieb sammeln, sind Jahre.


Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.


Eine Gesellschaft ... die das Alter nicht erträgt ... wird an ihrem Egoismus zugrunde gehen.


Die Begeisterung ist das tägliche Brot der Jugend. Die Skepsis ist der tägliche Wein des Alters.


Man kann einer Frau alles ausreden, wenn man ihr einredet, es mache sie alt.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 187 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Alter" (Kategorie: Zustand (5 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10