Zitate & Sprüche - Sommer

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (28) zum Thema "Sommer"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen...Ich bin überzeugt, dass das so ist....Und ich finds toll!

Wie viele Divisionen hat der Papst? (Auf der Potsdamer Konferenz im Sommer 1945 als Antwort auf den Einwand von Churchill, dass der Papst mit der Annexion Ostpolens nicht einverstanden sei.)

Der Sommer kam so spät, ich habe mich schon gefragt: Ist er mit der Bahn gekommen?

Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ganz abscheulich.

In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.

Gut gebrüllt, Löwe! (Ein Sommernachtstraum)

Im Sommer hab ich eine ganz schöne Dokumentation gesehen im Kino, über das Leben von Fidel Castro. Vielleicht haben sie es auch gesehen ... Fluch der Karibik?

  Aesop

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

  Osho

Lebe dein Leben auf alle möglichen Arten –
gut-schlecht, bitter-süß, dunkel-hell, Sommer-Winter.
Erlebe alle Dualitäten. Habe keine Angst vor den Erfahrungen,
denn je mehr Erfahrung du hast, desto reifer wirst Du werden.

Den kältesten Winter, den ich je erlebt habe, war ein Sommer in San Francisco.

Ich habe erst einmal auf das Datum geschaut. Ich habe gedacht, das ist ein Aprilscherz. Vielleicht hat sich da jemand einen Spaß erlaubt. (Über seine provisorische 90-Tage-Sperre durch den Weltverband Fifa aus dem Sommer 2014)

„Diesen Sommer“, sagte er und sah Ronja an, „ja, diesen Sommer werde ich bis an mein Lebensende in mir tragen, das weiß ich.“ (Quelle: Ronja Räubertochter)

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.

Heiraten in der Jugend heißt, sich im Sommer einen Ofen mieten; erst im Winter weiß man, ob er heizt oder raucht

In Sommertagen rüste Deinen Schlitten und Deinen Wagen in des Winters Mitten!

Neun Monate Winter und drei Monate kein Sommer. Und das nennen die Burschen Vaterland! (über Deutschland)

Auf rein botanischem Gebiet weilt jeder gern, der voll Gemüt.

Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.







Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 28 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Sommer" (Kategorie: Natur (277 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2