Zitate & Sprüche - Fehler



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Fehler".

Willst du einen Gegner überzeugen, mußt du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen. Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor.


Manche Menschen sind unausstehlich, aber das ist auch ihr einziger Fehler.


Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen.Takt heißt: sie nicht bemerken.


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er läßt auch anderen eine Chance.


Tradition nennt man das Festhalten von Fehlern aus der Vergangenheit


Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.


Fehler schließen List und Tücke aus; daher müssen alle Fehler allen zu verzeihen sein.


Man kann niemals den gleichen Fehler zweimal machen. Denn: beim zweiten Mal ist es kein Fehler, sondern eine Entscheidung.


Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.


Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.


Durch Fehler und Irrtümer vervollkommnet sich der Mensch. Durch das Leid aber lernt er, daß alle Wege, die in Dunkelheit beginnen, zum Lichte führen müssen.


Die größten Geister sind der größten Fehler ebenso wie der größten Tugenden fähig.


Sage mir, wer Dich lobt, und ich sage Dir, worin Dein Fehler besteht.


Wir dürfen unsere Fehler nicht verheimlichen, weil der Feind das ausnutzen könnte. Wer das fürchtet, ist kein Revolutionär.


Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.


Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die man noch machen wird.


Wenn wir fehlerfrei wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.


Es ist besser, feurig von Geist zu sein, selbst wenn man dann mehr Fehler begeht, als beschränkt und übervorsichtig.


Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.


Wir sind gegen keine Fehler an anderen intoleranter, als welche die Karrikatur unserer eigenen sind.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 136 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Fehler" (Kategorie: Geist (19 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7