Zitate von George S. Patton

— Die besten Zitate (10), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "George S. Patton" (US; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Ich würde lieber eine deutsche Division vor mir haben, als eine französische hinter mir.

George S. Patton (* 11. November 1885 in San Gabriel, Kalifornien; † 21. Dezember 1945 in Heidelberg) war ein General der US Army im Zweiten Weltkrieg.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten George S. Patton Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für sein Vaterland sterben zu lassen.

Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht.

Ein guter Plan, der sofort kraftvoll umgesetzt wird, ist besser, als ein perfekter Plan der nächste Woche umgesetzt wird.

Tapferkeit ist die Fähigkeit, von seiner Furcht keine Notiz zu nehmen.

Es gibt eine Zeit, seine Ängste um Rat zu fragen, und es gibt eine Zeit, keine Angst zu fürchten.

Man soll den Menschen nie sagen, WIE sie etwas tun sollen, sondern nur, WAS sie tun sollen. Dann wird ihr Einfallsreichtum einen verblüffen.

Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern das der Lump da drüben für seins stirbt.

Lieber heute ein guter Plan als morgen ein perfekter.

Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.



— George Smith Patton Jr. (1885 - 1945) war ein ranghoher Offizier der der US Army.


— Als General kommandierte er die 3. US-Armee nach der alliierten Invasion der Normandie im Juni 1944 (D-Day) und wurde international bekannt.

Treffer 0 bis 10 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 10 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "George S. Patton" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.