Zitate & Sprüche - Ruhe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (140) zum Thema "Ruhe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

  Spinoza

Alle Körper sind entweder in Bewegung oder in Ruhe.

Durch Enthaltsamkeit und Ruhe werden viele Krankheiten geheilt.

  Tacitus

Besser eine Freiheit mit Gehorsam, als die Ruhe in der Sklaverei.

Wahre Ruhe ist nicht Mangel an Bewegung. Sie ist Gleichgewicht der Bewegung.

  Sunzi

Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe.

  Lao-tse

Durch Leichtfertigkeit verliert man die Wurzeln, durch Unruhe die Übersicht.

In einem unterdrückten Land finden selbst die Toten keine Ruhe.

Die meisten Hotels verkaufen etwas, was sie gar nicht haben: Ruhe

Wahrlich nur das ist Elend, was du selbst dafür hältst, und jedes Los ist ein glückliches für den, der es mit Seelenruhe aufnimmt.

Der Tod ist kein Schnitter, der Mittagsruhe hält, er mäht zu allen Stunden und schneidet sowohl das dürre wie das grüne Gras.

Ich bevorzuge Schurken gegenüber Dummköpfen, weil sie hin und wieder Ruhe geben.

  Buddha

Laß deinen Geist still werden wie einen Teich im Wald. Er soll klar werden, wie Wasser, das von den Bergen fließt. Laß trübes Wasser zur Ruhe kommen, dann wird es klar werden, und laß deine schweifenden Gedanken und Wünsche zur Ruhe kommen.

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Ruhe verloren hat.

Der Aberglaube ersinnt eher die verrücktesten und plumpsten Hirngespinste, als daß er Ruhe gibt. Diese Hirngespinste werden später durch die Zeit und die Leichtgläubigkeit der Völker geheiligt.

Aus dem Bewusstsein, gut angezogen zu sein, empfängt eine Frau mehr innere Ruhe als aus religiösen Überzeugungen.

Gastfreundschaft besteht aus ein wenig Wärme, ein wenig Nahrung und großer Ruhe.

Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.

Zitat von Hermann Lahm zum Thema Ruhe

Der Ruhestand hat so viel mit Ruhe zu tun, wie der Verstand mit stehen.







Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 140 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Ruhe" (Kategorie: Widerfahrnis (275 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7