Zitate & Sprüche - Schicksal

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (104) zum Thema "Schicksal"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

  Ebo Rau

Es geht nicht um das Schicksal, sondern wie man damit umgeht.


Schicksal ist nie eine Frage der Chance, sondern eine Frage der Wahl.


Das Schicksal ist eine Biene. Es hat ein Lied - es hat einen Stachel - und, ach, auch einen Flügel.


Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, so wird der Acker vom Schicksal neu umgepflügt.


Das Schicksal nimmt manchmal, um uns nicht zu erschrecken, die Miene des Zufalls an.


Ich rechne nie! Auf die Art kann das Schicksal mir auch nie einen Strich durch die Rechnung machen.


Jeder Mensch hat das Recht, über sein Schicksal selbst zu entscheiden.


Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt.


  Herodot

Dem Menschen ist es doch nicht gegeben, abzuwenden, was ihm bestimmt ist.


  Juvenal

Hätte man Verstand, brauchte man keine Gottheit; so aber macht man dich, Schicksal, zur himmlischen Göttin.


Das Schicksal zürnt uns, aber zuweilen erscheint doch zwischen den ernsten Zügen noch ein freundliches Lächeln; wer weiß wie viele Mittel es uns noch darbietet, um seine Gunst wiederzugewinnen.


  Vergil

Habe das Schicksal lieb, denn es ist der Gang Gottes durch die Seele.


Unser Schicksal hängt davon ab, worauf sich unser Bewusstsein festgelegt hat.


Die Philosophie schenkte mir die Fertigkeit, jeder Wendung des Schicksals gegenüberzutreten.


Die Sterne sind nur der Vater deines Schicksals. Die Mutter ist deine eigene Seele.


Das Schicksal spielt mit denen, die Schicksal spielen wollen.


Das Schicksal ist die endlose Kette der Verursachung, wodurch die Dinge sind; Es ist der Grund oder die Formel, durch die diese Welt weitergeht.


Alle wissen wir, dass die Echo uns nur den Schall unsrer Worte zurückgibt, dass, wie wir fragen, sie uns antworte. (Aus: Das eigene Schicksal)








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 104 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Schicksal" (Kategorie: Widerfahrnis (76 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6