Zitate & Sprüche - Lob



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Lob".

Die Menschen finden selten ein Wort der Anerkennung füreinander und zeigen wenig Neigung, sich gegenseitig zu loben.


Denn wenn man das Kompliment oder die Ehrung nicht beachtet, erweckt man im Spender dieser Artigkeiten den Glauben, man verachte ihn, während man doch nur an sich selberzweifelt. (Quelle: Licht und Schatten)


Wer sich weder durch Lob verführen, noch durch Tadel in Verwirrung bringen lässt, der besitzt großen Herzensfrieden.


Ein Autor will lieber dumm gelobt als intelligent kritisiert werden. Auch ich selbst habe mir das bei meinen Büchern erwartet.


Den Tadel der Menschen nahm ich solange gerne an, bis ich einmal darauf achtete, wen sie lobten.


Lob, ebenso wie Gold und Diamanten, hat Wert nur durch seine Seltenheit.


Nicht nur Lob, sondern auch Tadel zur Unzeit bringt Schaden.


Übermäßiges Lob blähet den Jüngling auf und machet ihn eitel.


Lob von der falschen Seite wäre fatal, wenn es nicht aufgewogen würde durch Tadel von der richtigen.


Wer Lob empfängt, tut immer wohl, es mehr als eine freiwillige Gabe anzusehen denn als einen verdienten Lohn.


Es ist kein Kompliment für eine ungetreue Ehefrau, wenn der Gatte glücklicher aussieht als der Liebhaber.


Wer stets mit Lob geizt, zeigt damit seine eigene Mittelmäßigkeit.


Wenn Sie jemand loben wollen, dann tun Sie es schriftlich. Wenn sie ihn zusammenscheißen wollen, tun Sie es am Telefon.


Mit einem Teil des Lobs sollst du den Freund nur schmücken
ins Antlitz, einen Teil sag hinter seinem Rücken!


Wer stolz auf Vorzüg’ ist, fühlt irgendein Gebrechen,
und wer sich brüsten mag, ist sich bewußt der Schwächen.


Lob beschämt mich, denn heimlich bettle ich darum.


Komplimente sind wie Parfüm. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden.


Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.


Alle Dichter wollen weniger gelobt und fleißiger gelesen sein.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 76 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Lob" (Kategorie: Beziehung (58 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4