Zitate von Richard Nixon

— Die besten Zitate (24), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Richard Nixon" (US; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

In einer überzüchteten Bürokratie pflanzt man Beamte und erntet dafür Steuern.

Richard Nixon (* 9. Januar 1913 in Yorba Linda, Kalifornien; † 22. April 1994 in New York) war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Richard Nixon Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der zweite Platz bei den Olympischen Spielen bringt dir Silber. Der zweite Platz in der Politik bringt dich in Vergessenheit.

Ich bin mir bewusst, dass diese jetzt von mir vorgelegten Informationen meinem Fall weiter schaden werden. (1974, nachdem das Oberste Gericht die Freigabe der Tonbänder zur Watergate-Affäre angeordnet hatte)

Eine Frau sollte nicht zu intelligent sein, sonst lässt sie ihren Mann wie eine Niete aussehen.

Castro könnte nicht einmal zur Toilette gehen solange die Sowjetunion nicht ein Geldstück in die Toilette steckt.

Dies ist die großartigste Woche in der Geschichte der Welt seit der Schöpfung, denn als Folge dessen, was in dieser Woche geschah, ist die Welt unendlich größer geworden.

Ich war unter Einfluss von Medikamenten, als ich die Entscheidung traf, die Tonbänder nicht zu verbrennen.

Wenn der Präsident es tut, heiß es, dass es nicht illegal ist.

Wozu haben wir überhaupt Schulen, wenn nicht, um unsere Kinder gegen den Kommunismus zu indoktrinieren?

Nur wenn der Wohlstand tiefe Wurzeln schlägt, stehen die Menschenrechte auf einem soliden Fundament.

Freunde sind Menschen, die bleiben, wenn andere gehen.

Erfolg ist kein Hafen, sondern eine gefährliche Fahrt in unbekannte Gewässer.

Lösungen sind nicht die Antwort.

Lasst uns von der Ära der Konfrontation in die Ära der Verhandlungen gehen.

Wenn du einmal in den großen Strom der Geschichte geräts, kommst du nicht mehr raus.

Du musst lernen eine Niederlage zu überstehen. Dann entwickelst du Charakter.

Ich kenne nichts das den Siegeswillen besser ausprägt als Leistungssport.

Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.

Nordvietnam kann die Vereinigten Staaten nicht demütigen. Nur Amerikaner können das.

Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

Ein Mensch ist nicht am Ende wenn er besiegt wird. Er ist am Ende wenn er aufgibt.

Ein Mensch des öffentlichen Interesses darf niemals vergessen das er seinen Nützlichkeit verliert wenn er anstelle seiner Politik, als Individuum selbst das Problem wird.



— Richard Milhous Nixon (1913 - 1994) war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und von 1969 bis 1974 der 37. Präsident der USA.


— Nixon ist der bisher einzige Präsident der Vereinigten Staaten, der von seinem Amt zurückgetreten ist; Grund dafür war die Watergate-Affäre.

Treffer 0 bis 24 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 24 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Richard Nixon" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.