Zitate von Bill Clinton

— Die besten Zitate (18), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Bill Clinton" (US; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Die Sache hat ein Nachspiel, aber im Moment sind wir noch beim Vorspiel.

Bill Clinton (* 19. August 1946 in Hope, Arkansas) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Von 1993 bis 2001 war er der 42. Präsident der Vereinigten Staaten.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Bill Clinton Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ein Präsident ist wie ein Friedhofsverwalter. Er hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört zu.

Leif Erikson segelte,
Gutenberg druckte,
Galileo wagt,
Shakespeare dichtete,
Elizabeth regierte,
Mozart komponierte,
Jefferson entwarf,
Bolívar befreite,
Lincoln bewahrte,
Einstein träumte,
Atatürk baute,
Roosevelt führte,
Gandhi predigte,
Mutter Teresa heilte,
Mandela triumphierte.

Ich habe zwar Marihuana geraucht, aber ich habe nicht inhaliert!

Unser Ziel muss es sein, den Balkan zu entbalkanisieren.

Wir haben gewählt. Und jetzt versucht das System herauszufinden, was wir eigentlich gesagt haben.

Die Probleme der Welt können wir nur gemeinsam lösen.

Mächtige Kräfte erschüttern und gestalten sie um, unsere Welt, und die brennende Frage unserer Zeit lautet, ob wir den Wandel zu unserem Freund statt zu unserem Feind machen können.

Wir können nicht alles tun, aber wir müssen tun, was wir können.

In einer freien Welt können nicht alle Gegner getötet, inhaftiert oder besetzt werden.

Politk ist nicht Religion und wir sollten auf der Basis von beweisen regieren nicht aufgrund von Theologie.

Es gibt nichts das in Amerika falsch ist was nicht mit dem was in Amerika richtig ist kuriert werden könnte.

Stärke und Weisheit sind keine sich ausschließenden Werte.

Unser Ziel sollte werden, dass Schwangerschaftsabbrüche sicher und legal, aber selten werden.

Wenn du in Washington einen Freund willst, bring den Hund mit.

Wenn wir die Schwächsten, Ärmsten über uns stellen, stellen wir auch den Rest von uns nach oben.



— William Jefferson „Bill“ Clinton (* 1946) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei.


— Clinton (geb.: als William Jefferson Blythe III) diente von 1993 bis 2001 als der 42. Präsident der Vereinigten Staaten. Zuvor war er Gouverneur von Arkansas.

Seit 1975 ist er mit Hillary Clinton verheiratet, der demokratischen Kandidatin für die US-Präsidentschaftswahl 2016.

Treffer 0 bis 18 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 18 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Bill Clinton" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.