Zitate & Sprüche - Trauer

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (54) zum Thema "Trauer"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Das Lachen lernt der Mensch später als das Weinen und verlernt es früher.

  Spinoza

Man soll die Welt nicht belachen, nicht beweinen, sondern begreifen.

Trauere dich nicht über das, was passiert ist, es sei denn, Du arbeitest dadurch härter für das, was kommen wird.

Welches Kind hätte nicht Grund, über seine Eltern zu weinen?

Zitat von Irmgard Erath zum Thema Trauer

Lass die Trauer bei dir sein,
bis die Zeit dich behutsam
aus ihrer Umarmung löst.

Zitat von Irmgard Erath zum Thema Trauer

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.

Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.

Viel ist hingesunken uns zur Trauer
und das Schöne zeigt die kleinste Dauer.

Missgunst ist die Trauer, die wir bei fremden Reichtümern empfinden.

  Epiktet

Weise ist der Mensch, der nicht nach den Dingen trauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.

Was Du erhältst, nimm ohne Stolz an!
Was Du verlierst, gib ohne Trauer auf!

Wie kann man einen Menschen beweinen, der gestorben ist? Diejenigen sind zu beklagen, die ihn geliebt und verloren haben.

Manche Tage sind einfach nur schlechte Tage, das ist alles. Du musst Traurigkeit erfahren, um Glück zu erfahren, und ich erinnere mich selbst immer daran, dass nicht jeder Tag ein guter Tag sein wird; so ist es eben!

Die Liebe stirbt, trotz der Proklamation und trotz des Priesters; und ich habe oft gedacht, dass es für dieselbe eine Kranken-Visitation geben sollte, und einen Trauer-Gottesdienst, und eine letzte Ölung, und ein »abi in pace«.

  Terenz

Eine Wunde zu berühren bedeutet, seine Trauer zu erneuern.

Kummer empfindet man nicht so sehr wegen des Mangels dessen, was wir nie gekannt haben, als wegen des Verlusts dessen, an das wir uns lange gewöhnt haben.

Der Mensch in uns sagt: nur durch Trauer lebst du wahrhaft die Zeit, fühlst du den Krieg. Aber das Leben spricht: nur durch Freude erlöst du dich von der Zeit, besiegst du den Krieg.

Alles gehört den anderen, bis auf meinen Kummer, nichts von alldem zu haben.







Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 54 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Trauer" (Kategorie: Gefühl (207 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3