Zitate & Sprüche - Einsamkeit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Einsamkeit".

Wenn dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein. Wenn du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit.


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.


Wirkliche Einsamkeit beschränkt sich nicht unbedingt auf die Zeit, in der man alleine ist.


Welche Einsamkeit wäre einsamer als die des Mißtrauens?


Der ist der stärkste Mann auf der Welt, der allein steht.


Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.


Die Einsamkeit kann auch eine Chance sein, das zu tun, was mir gerade gut tut, zu genießen, einmal nichts geben zu müssen, sondern einfach nur da zu sein.


Gewiß ist die Klage über die Einsamkeit der Ausdruck einer Sehnsucht, ihr zu entrinnen.


Es gibt wirklich Leute, in deren Gesellschaft man sich noch viel einsamer fühlt, als wann man ganz allein ist.


Ich erhole mich, wenn ich allein bin. Eine Karriere wird in der Öffentlichkeit geboren - Talent in der Privatsphäre.


Einsamkeit hat den großen Vorteil, daß man die Flucht vor sich selbst einstellt.


Ich habe die Ewigkeit vor mir und eine Einsamkeit, in der niemand von meinen Tränen Rechenschaft verlangt.


Am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.


Es ist der einsame Arbeiter, der die Weiterentwicklung auf einem Fachgebiet vorantreibt: sie Details können von einem Team ausgearbeitet werden, aber die Hauptidee ist der Initiative, dem Denken und der Wahrnehmung eines Individuums zu verdanken.


Wenn du erkennen mußt, daß du unfähig bist, allein zu sein, betrachte dich als amerikanisiert.


Alles kann man sich in der Einsamkeit aneignen, außer Charakter.


Niemand lernt jemals jemanden kennen. Wir sind alle zu lebenslänglicher Einzelhaft in unserer Haut verurteilt.


Frei, aber einsam.


Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 73 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Einsamkeit" (Kategorie: Zustand (135 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4