Zitate & Sprüche - Jugend



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Jugend".

Alter ist kein Argument, Jugend kein Freibrief für Intoleranz.


Ich will keine intellektuelle Erziehung. Mit Wissen verderbe ich mir die Jugend. [...] Aber Beherrschung müssen sie lernen.


Wir haben im Leben darum zu ringen, so denkend und so empfindend zu bleiben, wie wir es in der Jugend waren.


Ach, das ist das Schöne an der Jugend, daß sie mit ebensoviel Hoffnungen operiert wie das Alter mit Erinnerungen.


Eine Jugendsünde ist, wenn man jung ist und es verpasst.


Vergessen können ist das Geheimnis ewiger Jugend. Wir werden alt durch Erinnerung.


Das einzige, wovor Jugendliche geschützt werden müssen, sind die Erwachsenen.


Die Begeisterung ist das tägliche Brot der Jugend. Die Skepsis ist der tägliche Wein des Alters.


Jugend will, daß man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.


Die Jugend hat Heimweh nach der Zukunft.


Ich erwarte besonders viel von den Jungen mit ihrer Energie und ihrem Forschungsdrang, ihrem Interesse an allem Neuen und Progressiven.


Ich habe immer gedacht, daß man das Menschengeschlecht bessere, wenn man die Jugend bessert.


Trotz ist die jugendliche Form von Altersstarrsinn.


Die Jugend kennzeichnet nicht einen Lebensabschnitt, sondern eine Geisteshaltung.


Respektiert das nachwachsende Menschengeschlecht! Eure Taten müssen vor das Angesicht der ganzen Welt treten.


Zitat von Alexander Eilers zum Thema Jugend

Jugend - das ist vor allem das Übergewicht der Hormone über die Argumente.


Kraft und Schönheit sind Vorzüge der Jugend, Blüte des Alters aber ist Besonnenheit.


Meine Jugend und meine Schönheit schenkte ich den Männern. Jetzt widme ich meine Weisheit und meine Erfahrung den Tieren.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 93 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Jugend" (Kategorie: Zustand (205 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5