Zitate von Isaac Newton

— Die besten Zitate (18), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Isaac Newton" (GB; Wissenschaftler)

— Bekanntes Zitat:

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Sir Isaac Newton (* 25. Dezember 1642 in Woolsthorpe-by-Colsterworth in Lincolnshire; † 20. März 1726. in Kensington) war ein englischer Physiker, Mathematiker und Verwaltungsbeamter.

Gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Weisheiten von "Isaac Newton" (Berufsgruppe: Wissenschaftler / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ.

Schicksal ist nie eine Frage der Chance, sondern eine Frage der Wahl.

Denn wer schwimmen will, muß zu den Flüssen gehen.

Oh Physik, bewahre mich vor der Metaphysik.

Ich habe in meinem Leben zwei wichtige Dinge gelernt: daß ich ein großer Sünder bin und daß Christus ein noch größerer Retter ist.

Platon ist mein Freund und Aristoteles auch, meine liebste Freundin aber ist die Wahrheit.

Wahrheit kann man, wenn überhaupt, nur in der Einfachheit finden.

Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

Takt ist die Kunst, einen Erfolg zu erzielen, ohne sich einen Feind zu machen.

Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott, wer aber richtig nachdenkt, der muß an Gott glauben.

Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht, sondern auch die Barmherzigkeit gegen die vernunftlosen Geschöpfe.



— Sir Isaac Newton (1642 - 1727) war ein englischer Mathematiker, Astronom und Physiker.


— Newton (zu seiner Zeit als "Naturphilosoph" bezeichnet) ist weithin anerkannt als einer der einflussreichsten Wissenschaftler aller Zeiten und eine Schlüsselfigur in der wissenschaftlichen Revolution.

In der Sprache seiner Zeit, die zwischen natürlicher Theologie, Naturwissenschaften, Alchemie und Philosophie noch nicht scharf trennte, wurde Newton als Philosoph bezeichnet.

Sein Buch "Philosophiae Naturalis Principia Mathematica " (Mathematische Prinzipien der Naturphilosophie; 1687) gilt als Meilenstein.
Mit der Beschreibung der Gravitation und der Formulierung der Bewegungsgesetze, legte er den Grundstein für die klassische Mechanik.

Newton hat auch bahnbrechende Beiträge zur Optik geleistet und zusammen mit Gottfried Wilhelm Leibniz die Infinitesimalrechnung entwickelt.

Der auch heute noch in der klassischen Physik verwendete Spruch „Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein.“ stammt allerdings weder von Newton noch von Archimedes.

Treffer 0 bis 18 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 18 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Isaac Newton" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.