Sprüche

Hier präsentieren wir die Sprüche unserer Sammlung.

Die Macht des Geistes ist die Theorie, ohne Taten ist sie jedoch nutzlos.

Die meisten Menschen können schweigen, die wenigsten aber zur rechten Zeit.

Die Menschen sind heute nicht mehr verwurzelt, sondern vernetzt.

Die Menschen urteilen im Allgemeinen mehr auf Grund ihrer Augen als ihres Gefühles. Denn die Gabe zu sehen hat jeder, aber zu fühlen nur wenige.

Die Menschheit wird dem Untergang geweiht sein, wenn sie die Wahrheit hört, sich aber weigert, sie zu akzeptieren.

Die Stille ernährt, der Lärm verbraucht.

Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale.

Du kannst über deine Träume nicht diskutieren, du kannst sie leben oder sie verlieren.

Du wirst nie erfahren, ob es ein guter Weg ist, wenn Du ihn nicht gehst.

Durch Veränderung des Standpunktes gewinnt man viel an Perspektive.

Das war kein Kavaliersdelikt, sondern ein Kardinalfehler!

27% der Deutschen können nicht lesen, die übrigen 56% können nicht rechnen.

Wenn jemand der dich nicht kennt und den du nicht kennst, von etwas erzählt was er nicht kennt, dann bist du in der Kirche.

Ich glaube schon, dass man in seinen Kindern weiterlebt. Oder vielleicht auch nicht. Außerdem gibt man ja schlechtes Erbgut weiter, das nicht mal imstande ist, sich fehlerfrei zu reproduzieren.

Manche Leute haben so viel Geschmack wie ein Zungenamputierter.

Was nützt es Napoleons Leiche, dass Napoleon einst Napoleon war?

Qualität ist ein eingelöstes Leistungsversprechen.

Der Beweis für die Qualität des Puddings liegt nicht im Geschmack, sondern darin, ob der, der ihn ißt, nach einer zweiten Portion verlangt.

Man muss schon da sein, bevor man angekommen ist.

Konstruktive Kritik ist kostenlose Beratung.

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.

Niemand ist so schlecht, wie sein Ruf. Niemand ist so gut, wie sein Nachruf.

Fanatiker sind zu allem fähig, sonst aber zu nichts.

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß schon alles besser.

Eine Maus käme nie auf die Idee eine Mausefalle zu bauen, aber der Mensch erfindet die Atombombe...

Die meisten Menschen bemühen sich nur, nichts falsch zu machen, aber nicht, etwas richtig zu tun.

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.

Politik ist die Kunst, das Geld der Reichen und die Stimmen der Armen durch das Versprechen zu erhalten, beide voreinander zu schützen.

Ich habe immer gewartet, dass das Leben endlich anfängt, aber es ist einfach nur weiter gegangen. (aus dem Film „Das Leben ist eine Baustelle“; 1997 )

Ein Kommunist ist ein Mensch, der die Hoffnung verloren hat, Kapitalist zu werden.

Gehe nicht aus Dir heraus, bevor Du in dich gegangen bist.

Lieber fünf Minuten feige, als ein Leben lang tot.

Es gibt Menschen, die man mit der Zeit vergisst. Es gibt aber auch Menschen, mit denen man die Zeit vergisst.

Ankommen bedeutet, gemeinsam weiter zu reisen.

Aktien sind wie Streichhölzer: Wer sie bis zum bitteren Ende hält, verbrennt sich die Finger.

Worte zeigen, wie jemand gern wäre. Taten zeigen wie er wirklich ist.

Teamgeist macht stark.

Man soll den Tag nicht vor dem Abendbrot loben.

Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.

Ein Freund sollte dir die Wahrheit sagen, auch wenn es ihm die Freundschaft kostet.



Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 411 der besten Sprüche gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11