Zitate & Sprüche - Aufrichtig

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (93) zum Thema "Aufrichtig"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich.    Hermann Hesse

Es ist gefährlich, aufrichtig zu sein, außer wenn man auch dumm ist.    George Bernard Shaw

Niemand, der sein inneres Bewusstsein aufrichtig fragt, wird seine Rolle auf der Welt wiederholen wollen.    Jonathan Swift

Ich bin jetzt manchmal geradezu erschrocken darüber wie aufrichtig ich sein kann.    Oscar Wilde

Ich stelle täglich drei Fragen an mich selbst: War ich in dem, was ich für andere tat, auch wirklich gewissenhaft? War ich meinen Freunden gegenüber vollkommen aufrichtig? Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tatsächlich befolgt?    Konfuzius

Ich liebte Sie. Hoffnungslos. Schweigend. Wie ein Geschlagener sich ergibt. Aufrichtig. Zärtlich. Fallend. Steigend. Geb Gott, dass Sie ein andrer je so liebt.    Alexander Puschkin

Wenn du an die Liebe nicht mehr glaubst, so wende deine Gefühle einem anderen, höheren Gegenstand zu, tue es aufrichtig wie ein Kind mit dem ganzen Glauben an die Heiligkeit deiner Aufgabe, – und Gott wird dich segnen.    Dostojewski

Ich versuche, allen Menschen gegenüber aufrichtig zu sein, selbst den Chinesen gegenüber. Wenn ich Feindseligkeit, Zorn oder Hass entwickle, wer ist dann der Leidtragende? Ich verliere meine Zufriedenheit, meinen Schlaf und meinen Appetit, aber die Chinesen stören meine Gefühle nicht im geringsten.    Dalai Lama

Ein Hund versteht unsern Willen, weil wir aufrichtig sind mit ihm.    Bettina von Arnim

Aufrichtigkeit ist die erste Bedingung jeglichen geistigen Schaffens.    Sully Prudhomme

In der Kunst ist Aufrichtigkeit keine Frage des Willens, einer moralischen Wahl zwischen Ehrlichkeit und Unaufrichtigkeit. Sie ist hauptsächlich eine Frage der Begabung.    Aldous Huxley

Wenn ich singe, bin ich glaube ich aufrichtig.    Frank Sinatra

Wenn du aufrichtig und ehrlich bist, wird man dich ausnützen. Sei weiter ehrlich.    Mutter Teresa





Treffer 80 bis 93 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 93 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Aufrichtig" (Kategorie: Eigenschaft (236 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3