Zitate & Sprüche - Humor

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (176) zum Thema "Humor"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern sie mit Weisheit zu ertragen.    Charles Dickens

Ein ernster Mensch sein und keinen Humor haben, das ist zweierlei.    Arthur Schnitzler

Ich glaube, dass wir heute den Humor noch immer nicht ernst genug nehmen.    Konrad Lorenz

Unterscheidet sich der Geschmack, was Scherze betrifft, so kann das eine Beziehung ungemein belasten.    George Eliot

Es ist Teil unserer Strategie, nicht sehr ernst genommen zu werden, weil ich denke, dass unsere Opposition, wer auch immer sie sein mag, in all ihren vielfaltigen Formen, nicht mit Humor umgehen kann.    John Lennon

Ich bin per se nicht wirklich lustig.    Anke Engelke

Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen.    Jerry Lewis

Ich bin in Gesellschaft nicht fähig, plötzlich lustig zu sein.    Otto Schenk

Manche Menschen kann man nur mit Humor ertragen!    Redewendungen

Ein Mensch ohne Sinn für Humor ist wie ein Wagen ohne Federn, der von jedem Kieselstein auf der Straße durchgeschüttelt wird.    Henry Ward Beecher

Es gibt mehr Witz als Talent in der Welt. Die Gesellschaft wimmelt von witzigen Menschen, denen es an Talent mangelt.    Antoine de Rivarol

Es gibt einen Nachfolger für Rudi Völler: Jürgen Klinsmann.
Ich finde es toll, dass sich der DFB auch in schwierigen Zeiten seinen Humor bewahrt hat... Klinsmann hat viel mit unserer Nationalmannschaft gemeinsam: Beide haben schon vor Jahren ihre aktive Karriere beendet... Jürgen Klinsmanns größte Qualität für den DFB: Er ist nicht Lothar Matthäus.    Anke Engelke

Deutscher Humor ist ja ein echter Schlankmacher: Man muss meilenweit laufen, bis man ihn trifft.    Dieter Hallervorden

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.    William Shakespeare

Der englische Humor macht Spaß. Der deutsche Humor dient dem Zwecke der Erheiterung.    Werner Mitsch

Der Humorist ist ein Hund, der bellt; der Satiriker ist ein Hund, der beisst.    Zarko Petan

In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.    Søren Kierkegaard

Meine amerikanischen Mitbürger, es freut mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass ich ein Gesetz unterschrieben habe, das Russland dauerhaft für vogelfrei erklärt. Wir beginnen in fünf Minuten mit der Bombardierung. (Während des Soundchecks, unwissend, dass er schon auf Sendung war)    Ronald Reagan

Humor verwischt die Konturen der Meinung und präzisiert ihren Kern.    Michael Richter

Was Feministinnen sind, war und ist klar: grundsätzlich zu kurz gekommen, männlich und humorlos.    Alice Schwarzer

Wir beide, wir haben Humor. Sie in der Praxis, ich in der Theorie. (Über sich und seine Frau Karin)    Edmund Stoiber

„Mach doch nicht immer dieselben Witze“, baten die Leser den Satiriker, und der Satiriker bat die Leser: „Macht doch nicht immer dieselbe Wirklichkeit.“    Peter Maiwald

Humor - eine Göttergabe, doch was der eine zuviel hat, hat der andere zu wenig.    Carl Zuckmayer

Eine treffende Karikatur ist optisches Juckpulver. Sie zwingt den Getroffenen, sich zu kratzen.    Ronald Searle

Den Deutschen fehlt der Witz, ihren eigenen zu begreifen.    Werner Schneyder

Ich glaube, mein Leben war wundervoll. Ich habe getan, wozu ich Lust hatte. Mir wurde Mut geschenkt und Abenteuergeist, und das hat mich getragen. Und dann auch Sinn für Humor und ein bisschen gesunder Menschenverstand. Es war ein sehr reiches Leben.    Ingrid Bergman

Ich kann mich, Gott sei Dank, […] über mich selbst lustig machen. Was mich natürlich nicht daran hindert, mich auch über andere lustig zu machen.    Karl Lagerfeld

Witzig zu sein macht keinen Spaß. Sie müssen amüsant sein.    Karl Lagerfeld

Meine Albernheiten nehme ich selbst nicht wichtiger, als sie es verdienen. Das ist ihr Glück.    Michel de Montaigne

Verstand und Genie rufen Achtung und Hochschätzung hervor, Witz und Humor erwecken Liebe und Zuneigung.    David Hume

Sei kein Schmeichler und scherze mit keinem, der nicht gerne mit sich scherzen lässt.    George Washington

Humor ist die Einheit von Witz und Liebe.    William Makepeace Thackeray

Die Ironie kann man definieren als eine Verstellungskunst in Worten und Handlungen.    Theophrast

Zehn Späße bringen dir hundert Feinde ein.    Laurence Sterne

Mir ist aufgefallen, wenn Leute Witze machen, meinen sie es meist todernst; und wenn sie ernst sind, sind sie meistens ziemlich witzig.    Jim Morrison

Als der Humor den Karneval sah, zweifelte er an sich.    [Norbert Stoffel]

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.    [Mordillo]







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 176 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Humor" (Kategorie: Substanziell (173 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5