Zitate & Sprüche - Würde

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (358) zum Thema "Würde"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.    Albert Einstein

Ich würde lieber eine deutsche Division vor mir haben, als eine französische hinter mir.    George S. Patton

Ich habe einen Tag gehabt, danach würde selbst der heilige Franz von Assisi Babys in den Hintern treten.    Douglas Adams

Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.    Margaret Thatcher

Wenn ich Deutsche wäre, würde ich die Bundesbank und die D-Mark auf alle Fälle behalten.    Margaret Thatcher

Wenn wir fehlerfrei wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.    Horaz

Ich wollte, man würde einsehen, daß die Grenzen des Mitleids nicht dort liegen, wie die Welt sie zieht.    Vincent van Gogh

Von der Freiheit kann man auch nicht ein Stückchen abschneiden, weil die Freiheit sich sofort in diesem Stückchen zentralisieren würde.    Michail Bakunin

Gäbe es ein Volk von Göttern, so würde es sich demokratisch regieren. Eine so vollkommene Regierung passt für uns Menschen nicht.    Jean-Jacques Rousseau

Wenn jeder anstatt einem neuen Fernsehgerät Frieden verlangen würde, dann würde es Frieden geben.    John Lennon

Wenn ich alles sagen würde, was ich weiß, dann kann die CDU & CSU einpacken und braucht die nächsten zehn Jahre zu keiner Wahl mehr anzutreten.    Franz-Josef Strauß

Es gibt sehr viel mehr Menschen, die Angst vor dem Unbewussten haben, als man erwarten würde.    Carl Gustav Jung

Ich würde aufwendige Begräbnisse verbieten; man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht bei ihrem Tode.    Charles de Montesquieu

Geistliche sind daran interessiert, die Völker in Unwissenheit zu erhalten, man würde sonst, da das Evangelium einfach ist, ihnen sagen: Wir wissen das alles so gut wie ihr.    Charles de Montesquieu

In Kürze würde ich Dichtkunst etwa als ›rhythmisches Schaffen von Schönheit‹ bezeichnen. Ihr alleiniger Schiedsrichter: Geschmack.    Edgar Allan Poe

Niemand kann glauben, dass es zu mehr Frieden führen würde, wenn alle eine Atombombe hätten.    Angela Merkel

Wenn jetzt jeder Politiker gehen würde der lügt, der Bundestag wäre leer!    Hagen Rether

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.    Carl von Clausewitz

Von den zwölf Aposteln Christi war nur Judas ein Verräter. Hätte dieser aber die Macht übernommen, so würde er die elf anderen zu Verrätern erklärt haben und ebenso die übrigen Apostel, deren es nach Lukas siebzig gab.    Leo Trotzki

Ich begriff, dass die photographische Technik das Schicksal des Kinos bestimmen würde. Licht und Dunkel spielen im Kino dieselbe Rolle wie Rhythmus und Kadenz in der Musik.    Paul Wegener

Wenn Gott alles segnen würde, worum man ihn bittet, würde er sich, juristisch gesehen, der Beihilfe schuldig machen.    Jean Genet

Das Wort Glück würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.    Carl Gustav Jung

Der Kapitalismus muss dem Menschen dienen, aber heute ist es umgekehrt, und das ist seine Todsünde. Der entfesselte Kapitalismus verletzt die menschliche Würde.    Heiner Geißler

Verzichten ist Ausdruck der inneren Freiheit. Und die gehört zu unserer Würde.    Anselm Grün

Wenn sich jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern würde, würde sich die Welt viel schneller drehen.    Lewis Carroll

Die intellektuelle Tradition ist eine des Buckelns vor Macht, und wenn ich sie nicht betrügen würde, würde ich mich meiner selbst schämen.    Noam Chomsky

Kein Mensch wird jemals die Wahrheit erfahren, denn selbst, wenn er sie zufällig sagen würde, würde er nicht merken, dass er sie ausgesprochen hat.    Xenophon

Alle Häuser würden nur Gräber sein, wären sie nicht für Gäste.    Khalil Gibran

Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.    Dieter Hallervorden

Das Fernsehen ist eine Erfindung, die einem erlaubt, im eigenen Wohnzimmer von Leuten unterhalten zu werden, die man nicht in seine Wohnung lassen würde.    David Frost

Wenn die Mädchen darauf warten wollten, bis die jungen Männer zu einem Entschluss kommen, würde die Menschheit bald aussterben.    Brigitte Bardot

Ich würde mit Freuden zugeben, daß die Frauen uns überlegen sind, wenn sie nur den Versuch lassen wollten, uns gleich zu sein.    Sacha Guitry

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.    Marlene Dietrich

Die Würde des Menschen ist unantastbar und obendrein schwer zu definieren.    Werner Mitsch

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.    Oliver Hassencamp







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 358 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Würde" (Kategorie: Substanziell (174 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9