Zitate & Sprüche - Geld



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Geld ist ein Gegenstand der allgemein als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Stöbern sie in unserer exquisiten Kollektion nach einem passenden Spruch oder Zitat zum Thema Geld.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Geld".

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.


Wer nicht genug Geld hat, das Nachbargrundstück zu kaufen, der soll Gesangstunden nehmen.


Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.


Es finden sich Falschmünzer, weil es so etwas wie echtes Gold gibt.


Die besondere Dynamik des kapitalistischen Wirtschaftssystems besteht darin, dass Geld und Zins miteinander verbunden werden …
Rein mathematisch reißt der Zins die Menschen auseinander: diejenigen, die an der Armut zugrunde gehen, und diejenigen, die an der Zahlungsnot des Kreditnehmers immer reicher werden.
(Aus: Jesus von Nazareth - Befreiung zum Frieden)


Zitat von Elfriede Hablé zum Thema Geld

Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere.


Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.


Ich kann nichts dafür, dass meine Bilder sich nicht verkaufen lassen. Aber es wird die Zeit kommen, da die Menschen erkennen, dass sie mehr wert sind als das Geld für die Farbe


Leiden ist wie Geld. Es kursiert von Hand zu Hand. Wir geben weiter, was wir empfangen.


Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.


Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen.


Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich. (Thema: Millionär)

Chinesisches Sprichwort


Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh. (Thema: Elite)


Wer das Öl kontrolliert, der beherrscht die Staaten; wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der beherrscht die Völker; und wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt! (Thema: Elite, Macht)


Sicher ist ihnen das Wort Schumpeters bekannt, dass sich eher ein Mops einen Wurstvorrat halten kann, als dass ein Parlament darauf verzichtet, vorhandenes Geld auszugeben!


Deutsche Kinder haben so viel Taschengeld, in Zukunft gibt es im Kinderkanal am unteren Bildrand ein Laufband mit den Börsenkursen.


Was mich betrifft, so zahle ich für die Fähigkeit, Menschen richtig zu behandeln, mehr als für irgendeine andere auf der ganzen Welt.


Wenn man das Geld richtig behandelt, ist es wie ein folgsamer Hund, der einem nachläuft.




— Statt Geld werden auch die Begriffe Kapital, Vermögen, Barschaft, Finanzen, Pulver, Knete, Mammon, Schätze, Möpse, Zunder, Schotter, Kohle, Piepen, Koks, Mäuse, Kies, Flöhe, Moos, und Moneten verwendet.



Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 180 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Geld" (Kategorie: Geld (130 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9