Zitate von George Bernard Shaw

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "G. B. Shaw" (GB; Schriftsteller) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "George Bernard Shaw" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: GB)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt.


Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen.


Frauen sind wie Übersetzungen: Die schönen sind nicht treu, und die treuen sind nicht schön.


Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott: Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.


Zigaretten sind wie Frauen. Am Anfang ziehen sie gut aber zum Schluß sammelt sich leider auch bei der Zigarette das ganze Gift im Mundstück.


Haß ist die Rache des Feiglings dafür, daß er eingeschüchtert wurde.




— George Bernard Shaw (1856 - 1950), war ein irischer Dramatiker und Kritiker.



Treffer 40 bis 48 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 48 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "G. B. Shaw" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.