Zitate von Philip Rosenthal

— Die besten Zitate (20), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Philip Rosenthal" (DE; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Philip Rosenthal (* 23. Oktober 1916 in Berlin; † 27. September 2001 in Selb) war ein deutscher Industrieller und Politiker (SPD).

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Philip Rosenthal Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Keine Rechenkunst ist so schwer zu erlernen wie das Zählen der Vorteile, die man selbst genießt.

Erfolg im Leben ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein.

Wer zu spät an die Kosten denkt, ruiniert sein Unternehmen. Wer immer zu früh an die Kosten denkt, tötet die Kreativität.

Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.

Alle menschlichen Wünsche sind legitim, faul wird es erst wenn sie falsch erfüllt werden.

Ein reicher Mann braucht sich auf seine Ehrlichkeit nicht mehr einzubilden als eine hässliche Frau auf ihre Treue.

Die bessere Schwester der Angst ist die Vorsicht, aber der schlechtere Bruder des Muts ist der Übermut.

Das Leben ist eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen.

Das Ideal eines Managers ist ein Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Besser ein Misserfolg in der richtigen Richtung als ein Erfolg in der falschen.

Dumm, dass die Menschheit dumm ist; dümmer, dass sie es nicht einsieht; am dümmsten, dass ich selbst ein Mensch bin.

Öfter mal »per pedes« als immer Mercedes.

Ich persönlich habe nichts erdacht und nichts erfunden. Ich habe nur Menschen gefunden und dafür gesorgt, dass sie zusammenfinden.

Die Selbstzufriedenheit ist der Sargdeckel jeden Fortschritts.

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann, ist sein eigener.

Lieber etwas weniger Wohlstand, aber dafür etwas länger.

Du musst ein Ideal haben, das dir ein Gefühl der Gerechtigkeit gibt.

Es gibt nach meiner Lebenserfahrungen jedem Land, in England wie in Deutschland und anderswo, den gleichen Prozentsatz von intelligenten Leuten und Deppen, von anständigen Leuten und Armleuchtern.

Die schönsten Abendkleider würden nur nach der praktischen Funktion schlecht abschneiden, denn sie enthüllen mehr, als sie bedecken, und wenn Wärme erzeugt wird, dann eher beim bewundernden Gegenüber.



— Philip Rosenthal (1916 - 2001) war ein deutscher Industrieller und Politiker (SPD).


Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 20 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Philip Rosenthal" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.