Bonifatius VIII. — Zitate

— Die besten Zitate (9), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Bonifatius VIII." (IT; Theologe)

— Bekanntes Zitat:

Was alle berührt, muss auch von allen gebilligt werden.

Bonifatius VIII. (* um 1235 in Anagni; † 11. Oktober 1303 in Rom) war Papst von 1294 bis 1303.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Bonifatius VIII. Zitate (Berufsgruppe: Theologe / Land: IT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die christliche Religion ist ebenso gut Menschenwerk wie der Glaube der Juden oder Araber.

Die Toten werden so wenig auferstehen wie mein vorgestern krepiertes Pferd.

Die Jungfrau Maria kann, da sie einen Sohn gebar, so wenig Jungfrau gewesen sein wie meine eigene Mutter, als sie mich zur Welt brachte.

Es ist dumm zu glauben, ein Gott sei ein dreifacher Gott.

Es gibt kein Weltende, denn die Welt ist ewig, nur für den Menschen bedeutet freilich der Tod das Ende der Welt, denn es gibt keine andere als die sichtbare

Eine heilige katholische und ebenso apostolische Kirche zu glauben und festzuhalten, werden wir auf Drängen des Glaubens gezwungen, und diese glauben wir fest und bekennen wir aufrichtig, außerhalb derer weder Heil noch Vergebung der Sünden ist.

Sex ist wie Händereiben.



— Bonifatius VIII. (um 1235 - 1303) war ein katholischer Geistlicher.


— Bonifatius (geboren als Benedetto Caetani) ist in Erinnerung geblieben für seine Fehden mit König Philipp IV. von Frankreich und Dante Alighieri. Letzter platzierte in seiner „Göttlichen Komödie“ den Papst in den 8. Kreis der Hölle.

Treffer 0 bis 9 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 9 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors " Bonifatius VIII." gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Theologe") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Priestern, Mystikern, Religionsgründern, Seelsorgern, Geistlichen, etc.