Zitate von Dorothy Parker

— Die besten Zitate (37), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Dorothy Parker" (US; Schriftsteller)
 
— Bekanntes Zitat:

Esprit hat Wahrheit in sich; Spitzfindigkeit ist einfach Gymnastik mit Worten.


— Dorothy Parker (geb. Rothschild; 1893 - 1967) war eine amerikanische Dichterin, Schriftstellerin, Kritikerin und Satirikerin mit Sitz in New York.


Gute Zitate, schöne Sprüche, beliebte Weisheiten und tiefgründige Aphorismen von "Dorothy Parker" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.

Die Heilung für Langeweile ist Neugier. Es gibt kein Heilmittel für Neugier.


Wäre die Hauptdarstellerin nicht durch eine glückliche Fügung des Schicksals von einem Mitspieler erwürgt worden, hätte ich mich zur Bühne vorgekämpft und die Sache selbst in die Hand genommen.


Der ständige Gebrauch hatte das Gewebe ihrer Freundschaft nicht zerzaust.


Ich würde eine Reihe von wunderschönen Zitaten aufsagen - bedächtig und besänftigend - die tiefsinnigen Köpfen entsprungen sind; wenn ich mich denn nur an irgendwelche der verdammten Dinger erinnern könnte.


Ich gebe niemals auf; ich habe vergessen, warum nicht.


Ach, wenn´s doch lyrisch regnet jene Nacht
Und säuselnd weht, wenn mir die Stunde schlägt.


Katharine Hepburn beherrscht die ganze Bandbreite der Emotionen – von A bis B.


Nimm mich oder verlasse mich; oder, da es die übliche Reihenfolge ist, beides.


Wenn Sie junge Freunde haben, die danach streben, Schriftsteller zu werden, ist der zweitgrößte Gefallen, den Sie ihnen erweisen können, ihnen Kopien von „The Elements of Style“ zu präsentieren. Das beste Gefallen ist natürlich, sie jetzt zu erschießen, während sie noch glücklich sind.


Das erste, was ich morgens tue, ist, meine Zähne zu putzen und meine Zunge zu schärfen.


Ich weiß nicht viel darüber, wie es ist Millionär zu sein, aber ich wette, dass ich es lieben würde.


Im ersten Akt wurde die Heldin von einem ihrer Verehrer erdrosselt. Für mich kam der Mord zu spät.


Wenn Sie wissen wollen was Gott von Geld hält, dann schauen Sie sich die Leute an, denen er es gegeben hat.


Das war nicht nur einfach schrecklich, das war extravagant schrecklich. Das war schrecklich mit Rosinen drin.


Dies ist kein Buch, das mit leichter Hand beiseitegeschoben werden kann. Man muss es schon mit aller Kraft in die Ecke schleudern.


Ich denke, dass die Kunst eines Landes auf unermessliche Weise zu dessen Prestige beiträgt; will man also, dass das Land Schriftsteller und Künstler hervorbringt – Personen, die in unserem Land unsicher leben -, muss der Staat helfen. Ich glaube nicht, dass irgendein Künstler durch Wohltätigkeit aufblüht, damit meine ich, wenn eine Person oder Organisation ihm Geld gibt. Hier und da, dies und das, das bringt nichts.


Wenn du einen Rock trägst, der kurz genug ist, kommt die Party zu dir.




— Dorothy Parker (geb. Rothschild; 1893 - 1967) war eine amerikanische Dichterin, Schriftstellerin, Kritikerin und Satirikerin mit Sitz in New York.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 37 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Dorothy Parker" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.