Zitate von Sophia Loren

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "S. Loren" (IT; Schauspieler) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Sophia Loren (* 1934) ist eine italienische Filmschauspielerin.

— Bekanntes Zitat:

Schönheit ist, wie du dich innerlich fühlst, und es spiegelt sich in deinen Augen wieder.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Sophia Loren" (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: IT)

Es gibt einen Jungbrunnen: Es ist dein Geist, deine Talente, deine Kreativität die du in dein Lebens einbringst und das Leben der Menschen die du liebst. Wenn du lernst, diese Quelle anzuzapfen, hast du das Alter wirklich besiegt.


Eine Frau, welche die Fehler ihres Mannes nicht liebt, liebt ihn nicht.


Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat, dem werden eines Tages plötzlich beide aufgehen.


Alt fühlt man sich nur dann, wenn man Dinge bereut, die man falsch gemacht hat.


Männer wollen nicht die große Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.


Die Phantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau.


Was ein Mann mit einem Blick unverhüllt erfassen kann, wird für ihn uninteressant.


Eine Frau, die wirklich verliebt ist, blickt auch dann zu Ihrem Mann auf, wenn er kleiner ist.


Ich kann in zwölf Sprachen Nein sagen - das ist unerläßlich für eine Frau, die weit herumkommt.


Nichts macht eine Frau schöner als der Glaube, dass sie schön ist.


Die Emanzipation wäre glaubwürdiger, wenn sie nicht so häufig von Frauen vertreten würde, die in der Liebe zu kurz gekommen sind.


Im Leben muss man dauernd zwischen Aufrichtigkeit und Höflichkeit wählen.


Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern.


Ein Fortschritt muss sich erst einmal als ein solcher herausstellen. Die Tradition hat sich längst bewiesen. Sie ist die bessere Lebensgrundlage.


Sei nicht nervös, ich bin bei dir.


Die beiden größten Vorteile in meinem Leben waren, mit Verstand geboren zu werden und arm geboren zu werden.


Alles, was Sie hier sehen, verdanke ich den Spaghetti.


Sex-Appeal ist zu fünfzig Prozent das, was eine Frau hat, und zu fünfzig Prozent das, wovon die Leute glauben, daß sie es hat.


Charme ist der "unsichtbare" Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.


Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.


Fehler gehören zu den Verpflichtungen, mit denen man für ein vollwertiges Leben bezahlt.




— Sophia Loren (* 1934) ist eine italienische Filmschauspielerin.


— Loren (bürgerlich: Sofia Villani Scicolone) gewann einen Schönheitswettbewerb und wurde ermutigt Schauspielunterricht zu nehmen. So startete ihre Filmkarriere 1951 im Alter von 16 Jahren mit Auftritten als Komparsin im Filmepos „Quo Vadis“.

Durch einen Vertrag mit Paramount im Jahr 1956 begann ihre internationale Karriere. Zu den bemerkenswerten Filmauftritten dieser Zeit gehören die Filmromanzen „Hausboot“ (1958, mit Cary Grant) und „Es begann in Neapel“ (1960, mit Clark Gable). Zudem gewann sie den Oscar als beste Darstellerin in dem Melodram „Und dennoch leben sie“ (1960, mit Jean-Paul Belmondo) und festigte so ihre Stellung als Spitzenstar.
Sie spielte in zahlreichen Filmen zusammen mit ihrem Landsmann Marcello Mastroianni (z.B. „Hochzeit auf italienisch“ (1964)).


Treffer 0 bis 22 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 22 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "S. Loren" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.