Zitate von Neil Armstrong

— Die besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Neil Armstrong" (US; Unternehmer) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Bekanntes Zitat: — Neil Alden Armstrong (1930 - 2012) war ein US-amerikanischer Luftfahrtingenieur, Pilot und Astronaut.


Gute Zitate, schöne Sprüche, beliebte Weisheiten und tiefgründige Aphorismen von "Neil Armstrong" (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US)

Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.


Mysterien sind wie Wunder und Wunder sind die Grundlage für den Wunsch des Menschen zu verstehen.


Forschung schafft neues Wissen.


Man sagt, jeder Mensch hat eine endliche Anzahl von Herzschlägen. Ich habe nicht vor, meine zu verschwenden.


Die wichtigste Leistung des Apollo Programms war der Beweis, dass die Menschheit nicht für immer an diesen Planeten gebunden ist und das unsere Visionen etwas weiter gehen und unsere Möglichkeiten unbegrenzt sind.


Piloten haben keine besondere Freude am Gehen. Piloten fliegen gerne.


Ich glaube, wir fliegen zum Mond, weil es in der Natur des Menschen liegt, sich Herausforderungen zu stellen.


Plötzlich fiel mir auf, dass diese kleine Erbse, hübsch und blau, die Erde war. Ich streckte meinen Daumen hoch und schloss ein Auge, und mein Daumen verdeckte den Planeten Erde aus. Ich fühlte mich nicht wie ein Riese. Ich fühlte mich sehr, sehr klein.


Geologen haben ein Sprichwort - Steine erinnern sich.


In vielen Bereichen der Gesellschaft bedeutet Forschung, etwas zu erkunden, was man nicht kennt oder versteht.


Ich war begeistert, euphorisch und extrem überrascht, dass wir erfolgreich waren.


Die Menschen lieben Verschwörungstheorien.




— Neil Alden Armstrong (1930 - 2012) war ein US-amerikanischer Luftfahrtingenieur, Pilot und Astronaut.


— Armstrong studierte ab 1947 Luftfahrttechnik wurde dann aber 1949 Fähnrich und im folgenden Jahr Marineflieger. Er war im Koreakrieg (25 Juni 1950 – 27 Juli 1953) als Pilot auf dem Flugzeugträger USS Essex stationiert. Er flog mit dem Jagdbomber Grumman F9F insgesamt 78 Einsätze und wurde einmal abgeschossen, wobei er sich per Schleudersitz retten konnte. Nach dem Krieg beendete er sein Studium mit einem Bachelor.

Von 1955 bis arbeitete er als Testpilot bei der NACA bis er dann 1962 in das NASA Astronauten-Programm wechselte.

Armstrong war der Kommandant der Apollo 11, und ihn begleiteten Buzz Aldrin (als Pilot der Mondlandefähre) und Michael Collins (als Pilot des Kommandomoduls (CM)). Die Saturn V Trägerrakete startete am 16 Juli 1969 um 13:32 UTC, und die Mondfähre hatte Bodenkontakt am 20 Juli 20 um 20:18 UTC. Zwei Stunden später betrat Armstrong als erster Mensch den Mond.

Nachdem sich Armstrong 1971 von der NASA zurückgezogen hatte, war er Sprecher mehrerer Unternehmen (u.a. Chrysler, Learjet, United Airlines, etc.) und trat auch in Werbefilmen auf.
Außerdem lehrte er von 1971 bis 1979 als Professor für Luft- und Raumfahrttechnik an der „University of Cincinnati“.

Armstrong lebte seit den 1990iger Jahren sehr zurückgezogen, gab kaum Interviews und auch keine Autogramme (gefälschte Autogramme wurden zu hohen Preisen im Internet verhökert).
Im Juli 1994 ließ er sich von seiner Studentenliebe Janet Shearon, die er 1956 geheiratet hatte, nach langer Trennung scheiden und heiratete im selben Jahr die Golferin Carol Held Knight.
Im August 2012 wurden vier Stenosen in Armstrongs Herzkranzgefäßen festgestellt. Armstrong verstarb am 25. August 2012 an den Folgen der zügig anberaumten Bypass-Operation.


Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Neil Armstrong" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.