Groucho Marx — Zitate

— Die besten Zitate (23), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Groucho Marx" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Groucho Marx (* 2. Oktober 1890 in New York; † 19. August 1977 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Groucho Marx Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Es gibt kein schöneres Geräusch als das Zähneknirschen eines Kumpels.

Wenn du im Gefängnis sitzt, wird ein guter Freund versuchen, dich zu befreien. Ein bester Freund dagegen wird in der Zelle neben dir sitzen und sagen: „Verdammt, hat das Spaß gemacht“.

Du hast das Gehirn eines Vierjährigen und ich wette, der Knabe ist froh, dass er es los ist!

Denkt dran, Leute: wir kämpfen für die Ehre dieser Frau - was wahrscheinlich mehr ist, als sie jemals selbst getan hat.

Ich vergesse niemals ein Gesicht, aber in Ihrem Fall mache ich eine Ausnahme.

Ich würde nie einem Klub beitreten, der mich als Mitglied akzeptieren würde.

Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.

Gerechtigkeit im Krieg hat mit Gerechtigkeit so viel zu tun wie militärische Musik mit Musik.

Einem Club, der jemanden wie mich als Mitglied akzeptieren würde, würde ich nicht beitreten wollen.

Jeder kann alt werden, der lange genug lebt.

Meine Mutter liebte Kinder – sie hätte alles darum gegeben, wenn ich eines geblieben wäre.

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen, in Hunden dagegen ist es zum Lesen zu dunkel.

Bevor ich mit der Rede beginne, habe ich etwas wichtiges zu sagen.

Eine Frau ist ein gelegentliches Vergnügen, aber eine Zigarre ist immer Dunst.

Das Werden älter ist kein Problem. Du musst nur lang genug leben.

Jedem, der sagt, er könne Frauen durchschauen, fehlt viel.

Zimmerservice? Gebt mir ein größeres Zimmer!

Der Müllmann ist da. Sag ihm, wir brauchen nichts.

In Hollywood behalten die Bräute ihre Sträuße und werfen dafür ihre Männer weg.

Meine Dame, ich liebe meine Zigarre auch, und dennoch nehme ich sie dann und wann heraus.



— Julius Henry Marx (1890 - 1977), der beruflich als Groucho Marx bekannt ist, war ein US-amerikanischer Komiker, Bühnen-, Film-, Radio- und Fernsehstar.


— Groucho Marx war bekannt als Meister des schnellen Witzes und gilt als einer der besten englischsprachigen Komiker der Neuzeit. Er drehte 13 Spielfilme mit seinen Geschwistern, den „Marx Brothers“, von denen er der Dritte war.

Treffer 0 bis 23 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 23 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Groucho Marx" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.