Zitate von Paulo Coelho

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "P. Coelho" (BR; Schriftsteller) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Paulo Coelho de Souza (* 1947) ist ein brasilianischer Lyriker und Romancier.

— Bekanntes Zitat:

Wenn du 'ja' sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht 'nein' zu dir selbst sagst.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Paulo Coelho" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: BR)

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.


Wenn Du glaubst, das Abenteuer sei gefährlich, versuche Routine. Sie ist tödlich.


Warten ist schmerzhaft. Vergessen ist schmerzhaft.
Aber nicht zu wissen, was davon man tun soll, ist das Schlimmste.


Einen Weg wählen bedeutet andere Wege aufgeben.


Wenn du mutig genug bist, «Lebewohl» zu sagen, wird das Leben dich mit einem neuen «Hallo» belohnen.


Das Leben kann, je nachdem, wie wir es leben, kurz oder lang sein. (Der Dämon und Fräulein Prym)


Liebe ist das, was dich lächeln lässt wenn du müde bist.


Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat.


Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich. (Aleph)


Nicht Erklärungen helfen uns weiter, sondern unser Wille voranzuschreiten. (Brida)


Nur wer glücklich ist, kann Glück verbreiten.


Hoffnung ist ein Wort, dass häufig am Morgen bei uns ist, im Laufe des Tages verletzt wird und am Abend stirbt, jedoch mit der Morgenröte wieder aufersteht.


Wer liebt, muss sich verlieren und sich wiederfinden können.


Lerne, dass Siege wie Niederlagen zum Leben eines jeden gehören – außer zum Leben der Feiglinge.




— Paulo Coelho de Souza (* 1947) ist ein brasilianischer Lyriker und Romancier.


— Coelho wuchs in Rio de Janeiro auf. Seit den 1980 Jahren lebte er hauptsächlich in Europa, und ließ sich schließlich mit seiner zweiten Ehefrau (verheiratet seit 1981) in Genf nieder.

Sein bekanntester Roman „Der Alchemist“ (1988) wurde in über 80 Sprachen übersetzt und über 220 Millionen Exemplare wurden verkauft (Stand: Ende 2015).

Social Media
Paulo Coelho ist der Schriftsteller mit der größten Reichweite in den sozialen Netzwerken: 30 Millionen Gefällt-mir-Angaben auf Facebook und 13 Millionen Follower auf Twitter.
Als begeisterter Nutzer elektronischer Medien hat er, in Ergänzung zur Paulo-Coelho-Stiftung, eine virtuelle Plattform kreiert. Auf der Paulo Coelho Foundation sind rund 80.000 persönliche Dokumente – Manuskripte, Tagebücher, Fotos, Leserzuschriften, Zeitungsausschnitte – online und öffentlich verfügbar.


Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 52 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "P. Coelho" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.